Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Princo
02.12.2009, 22:19 Uhr

Zum 2ten mal geblitz !!! :(

Hallo,

ich wurde heute zum 2ten mal geblitzt.
(Bin in der Probezeit)

Das 1ste mal war vor knapp 2 Monaten da wurde ich mit 67 Km/h (innerorts) geblitz.
Damals bekam ich dafür 25 EURO Verwarnungsgeld.

Heute wurde ich mit 90 Km/h (außerorts) geblitzt.


Meine Frage, Was wird mich erwarten komme ich wieder mit einer 2ten Verwarnung davon oder ist diesmal die "Kacke" richtig am dampfen ??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Gerry3107
02.12.2009, 22:27 Uhr

zu: Zum 2ten mal geblitz !!! :(

Wieviel war denn außerorts erlaubt ? Oder warst Du mit 90 über die erlaubten km/h ?
Wenn ja dann dürfte es etwas teuer für Dich werden !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Princo
02.12.2009, 23:29 Uhr

zu: Zum 2ten mal geblitz !!! :(

Außerorts waren 70 Km/H erlaubt !!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Gerry3107
03.12.2009, 00:29 Uhr

zu: Zum 2ten mal geblitz !!! :(

Laut Bußgeldrechner, übrigens mal so nebenbei, dieser befindet sich hier oben rechts - 30 Euro und das war es dann, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, bald wieder hier von Dir zu lesen.
Trotzdem, nochmal Glück gehabt, aber mach Dir mal den Spaß und gebe im Bußgeldrechner, mal eine etwas höhere Geschwindigkeitsübertretung ein, da kannst Du dann sehen was eventuell auf Dich zukommen könnte und ob es das dann bringt ?
Wenn Du mal schnell unterwegs sein willst, dann fahr doch mal auf die Autobahn ...
Naja wie auch immer,
viele Grüße !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Princo
03.12.2009, 22:47 Uhr

zu: Zum 2ten mal geblitz !!! :(

Also meint ihr das ich wieder ZUM 2TEN mal mit einem blauen Auge davon komme ??

Ich dachte immer sobald man 1 Verwarnung bekommen hat darf man sich keine 2te Verwarnung während der Probezeit erlauben !?

Und 1 drittes mal werdet ihr bestimmt nicht von mir hören :D (also zumindest wenn es um dieses Thema geht) , versprochen !!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Gerry3107
03.12.2009, 23:31 Uhr

zu: Zum 2ten mal geblitz !!! :(

Hallo,
na dann, Dein Vorsatz zu diesem Thema nichts mehr zu schreiben, wäre ja auch in Deinem Interesse.
Verwarnungen, kannst Du meines Wissens ohne Ende erhalten, solange Du unter den magischen 40 Euro bleibst und/oder keine Punkte bekommst, ich hatte in meiner Probezeit 9 Verwarnungen, der größte Teil allerdings wegen Falschparken, kein Wunder hier in diesen tollen Berlin ! Es soll aber auch Bearbeiter geben, wenn Deine ständigen Verwarnungen immer wieder bei demselben landen, die Dich dazu mal anhören möchten, denn es könnte ja sein, das Du "nicht geeignet bist ein Fahrzeug zu führen",also besser nicht übertreiben.
Also in zukunft vielleicht etwas umsichtiger fahren, tut nicht nur Deiner Gesundheit gut :-) !!!
Viele Grüße !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Princo
04.12.2009, 13:47 Uhr

zu: Zum 2ten mal geblitz !!! :(

Ahh okay dann bin ich ja beruhigt !!

Danke für die hilfreichen Antworten.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie als Fahrer eines langsameren Fahrzeugs schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen?

Durch Ausweichen auf den Seitenstreifen

Durch Ausweichen auf einen Parkstreifen oder in eine Haltebucht

Durch Warnen des Gegenverkehrs mit der Lichthupe

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-014-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-014-B

Ich muss warten

Der Radfahrer muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B

Ich muss warten

Ich darf vor dem Motorrad die Kreuzung überqueren