Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pietzepan
16.11.2009, 11:17 Uhr

womit muss ich rechnen?

Ich musste meine Probezeit um 2 Jahre verlängern, weil ich innerorts 30 km/h zu schnell unterwegs war! An einem Aufbauseminar habe ich auch teil genommen! In 1 Woche endet meine Probezeit, und nun passiert das was nicht passieren sollte, Gestern hatte ich einen Unfall mit Sachbeschädigung ohne Personenverletzung wegen missachter Vorfahrt! Laut des Polisten bekomme ich ein Bußgeld von 35 Euro, und wenn ich mich jetzt richtig informiert habe komme ich gerade noch an weitere Punkte vorbei und erhalte nur eine Verwarnung! Sehe ich das jetzt richtig, oder droht mir wohl doch noch das ich den Führerschein abgeben muss??? Und wieviele Punkte darf ich überhaupt in der Probezeit haben???

lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
16.11.2009, 12:25 Uhr

zu: womit muss ich rechnen?

bei 35€ gibt es weder punkte noch probezeitmassnahmen.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
16.11.2009, 20:08 Uhr

zu: womit muss ich rechnen?

Auswirkungen auf die Probezeit haben nur solche Verstöße, die mit einem Bußgeld von mehr als 35 Euro geahndet werden.

Wenn Du tatsächlich nur ein Bußgeld von 35 Euro erhältst, wurde zu Deinen Gunsten vom Regelsatz für eine Vorfahrtsmissachtung abgewichen.

In diesem Fall hätte der Verstoß keine Auswirkungen auf die Probezeit- Glück gehabt.

mfG
Durban

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-108 / 3 Fehlerpunkte

Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-108

Anfang einer geschlossenen Ortschaft

Ende einer geschlossenen Ortschaft

Beginn einer Umleitung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-005-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-005-B

Dass ein von rechts kommendes Fahrzeug auf seine Vorfahrt verzichtet

Dass sich Ihr Bremsweg durch Feuchtigkeit und Laub verlängert

Dass von rechts ein Fahrzeug kommt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück über einen Gehweg auf die Fahrbahn einbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Verkehrsteilnehmer auf dem Gehweg dürfen nicht gefährdet werden

Gegebenenfalls ist ein Einweisen erforderlich

Immer zuerst auf den fließenden Verkehr auf der Fahrbahn