Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
08.11.2009, 09:26 Uhr

Volvo S40

Moin,

will jemand vielleicht einen Volvo S40 (Limousine) haben?

Die Karre ist extrem scheisse, der rundum misslungene Versuch von Ford einen Volvo zu bauen, hat also nix mit den guten schwedischen Volvos bis Bj.98 zu tun.

Das einzige was ich daran mag, ist
- sehr zuverlässig, bleibt nie liegen und springt immer an
- rennt wie die Sau, vollgasfeste 210km/h (gestern die Strecke München-Braunschweig-München in 11h zurückgelegt)

Ist Baujahr 2001 mit 145000km Laufleistung, TÜV bis 2011.
Haben will ich den marktüblichen Preis abzüglich einer Beule hinten links.

Wenn das jemanden interessiert, soll er/sie halt mal eine temporäre EMailadresse erschaffen und hier veröffentlichen, dann meld ich mich.
Bitte schnell, ich kann das Drexding nicht mehr sehen.

Grüße.....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
08.11.2009, 20:02 Uhr

zu: Volvo S40

»sehr zuverlässig, bleibt nie liegen und springt immer an
- rennt wie die Sau ...«


Warum ist das Auto dann "extrem scheiße"? Ansonsten würde ich sagen, dass bei mobile.de und autoscout.de dein Verkaufsangebot im gleichen Zeitraum von ca. 10.000 mal mehr Leuten gelesen wird als hier im Forum.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
09.11.2009, 09:44 Uhr

zu: Volvo S40

»Ansonsten würde ich sagen, dass bei mobile.de und autoscout.de dein Verkaufsangebot im gleichen Zeitraum von ca. 10.000 mal mehr Leuten gelesen wird als hier im Forum.«

Vermutlich findet er dort aber weniger Unerfahrene als hier, die sich ein Auto aufschwatzen lassen, das "extrem scheisse" ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
15.11.2009, 14:23 Uhr

zu: Volvo S40

georg:
extrem scheisse ist manchmal relativ.
ich habe eben andere anforderungen an ein auto als die meisten leute, z.b. muss ich ein klavier oder ein rennmotorrad einladen können, und damit trotzdem noch spürbar vom fleck kommen.
deswegen fahre ich jetzt einen getuneten luxus-van, und meine welt ist wieder in ordnung.
für otto-normalo ist eine s40 limousine wahrscheinlich gar nicht mal sooo scheisse...
und natürlich steht die karre auch auf autoscout und mobile.de, zumindest ab nächster woche, nachdem ein überbezahlter jugendlicher mal mit lappen und q-tips durch alle ritzen gekrochen ist, und die kiste wieder dasteht wie aus dem ei gepellt.

to:
findest du tatsächlich, daß mein beitrag in irgendeiner weise nach "aufschwatzen wollen" klingt? wenn ja, ist dir vermutlich nicht mehr zu helfen...

grüße!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-008-B / 3 Fehlerpunkte

Wie haben Sie sich zu verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-008-B

Nur den in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer durchfahren lassen

Beide Radfahrer durchfahren lassen

Hupen und vor beiden Radfahrern abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einer so gekennzeichneten Haltestelle. Wie verhalten Sie sich, wenn dort Kinder stehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008

Die Geschwindigkeit muss nicht vermindert werden, wenn ein Bus in einer Haltebucht hält

Eine Verminderung der Geschwindigkeit ist nur erforderlich, wenn dort ein Schulbus hält

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit bleiben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Auf Vorfahrtstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften

Auf Vorfahrtstraßen innerhalb geschlossener Ortschaften