Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
08.11.2009, 09:26 Uhr

Volvo S40

Moin,

will jemand vielleicht einen Volvo S40 (Limousine) haben?

Die Karre ist extrem scheisse, der rundum misslungene Versuch von Ford einen Volvo zu bauen, hat also nix mit den guten schwedischen Volvos bis Bj.98 zu tun.

Das einzige was ich daran mag, ist
- sehr zuverlässig, bleibt nie liegen und springt immer an
- rennt wie die Sau, vollgasfeste 210km/h (gestern die Strecke München-Braunschweig-München in 11h zurückgelegt)

Ist Baujahr 2001 mit 145000km Laufleistung, TÜV bis 2011.
Haben will ich den marktüblichen Preis abzüglich einer Beule hinten links.

Wenn das jemanden interessiert, soll er/sie halt mal eine temporäre EMailadresse erschaffen und hier veröffentlichen, dann meld ich mich.
Bitte schnell, ich kann das Drexding nicht mehr sehen.

Grüße.....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
08.11.2009, 20:02 Uhr

zu: Volvo S40

»sehr zuverlässig, bleibt nie liegen und springt immer an
- rennt wie die Sau ...«


Warum ist das Auto dann "extrem scheiße"? Ansonsten würde ich sagen, dass bei mobile.de und autoscout.de dein Verkaufsangebot im gleichen Zeitraum von ca. 10.000 mal mehr Leuten gelesen wird als hier im Forum.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
09.11.2009, 09:44 Uhr

zu: Volvo S40

»Ansonsten würde ich sagen, dass bei mobile.de und autoscout.de dein Verkaufsangebot im gleichen Zeitraum von ca. 10.000 mal mehr Leuten gelesen wird als hier im Forum.«

Vermutlich findet er dort aber weniger Unerfahrene als hier, die sich ein Auto aufschwatzen lassen, das "extrem scheisse" ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
15.11.2009, 14:23 Uhr

zu: Volvo S40

georg:
extrem scheisse ist manchmal relativ.
ich habe eben andere anforderungen an ein auto als die meisten leute, z.b. muss ich ein klavier oder ein rennmotorrad einladen können, und damit trotzdem noch spürbar vom fleck kommen.
deswegen fahre ich jetzt einen getuneten luxus-van, und meine welt ist wieder in ordnung.
für otto-normalo ist eine s40 limousine wahrscheinlich gar nicht mal sooo scheisse...
und natürlich steht die karre auch auf autoscout und mobile.de, zumindest ab nächster woche, nachdem ein überbezahlter jugendlicher mal mit lappen und q-tips durch alle ritzen gekrochen ist, und die kiste wieder dasteht wie aus dem ei gepellt.

to:
findest du tatsächlich, daß mein beitrag in irgendeiner weise nach "aufschwatzen wollen" klingt? wenn ja, ist dir vermutlich nicht mehr zu helfen...

grüße!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212

Auf einer Länge von 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

nach 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

Mein Fahrzeug ist durch die Außenspiegel breiter, als in den Fahrzeugpapieren angegeben.

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-122 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-122

Der Seitenstreifen ist nicht genügend befestigt

Es empfiehlt das Parken auf dem Seitenstreifen

Es zeigt an, wie geparkt werden muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009

Auf einen Sonderweg für Fußgänger

Auf den Beginn eines verkehrsberuhigten Bereichs

Auf ein Verbot für Fahrrad- und Mofa-Fahrer