Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
29.06.2009, 17:06 Uhr

Blitzer im Baustellenbereich

Was mich mal interessieren würde:
Ausgangssituation: Kurz nach Ortseingangsschild steht ein (stationäres) Blitzgerät.
Seit einiger Zeit nun gibt es in diesem Bereich eine Baustelle (eine Tankstelle wird gebaut) und kurz vor dem Blitzer wurde nun ein Tempo-30-Schild aufgestellt.
Nun meine Frage: Ist das Blitzgerät nun auf Tempo 30 eingestellt oder bleibt es bei 50?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
29.06.2009, 18:47 Uhr

zu: Blitzer im Baustellenbereich

Meine Frage war eher: Wird der Blitzer neu eingestellt, so dass er schon ab 30 km/h blitzt?
Oder: Kann eine Baustelle dazu führen, dass ein Blitzgerät (vorübergehend) neu eingestellt wird?
Ich hoffe, meine Frage war diesmal verständlicher.
Übrigens: Ich habe kein Problem damit, 50 oder 30 zu fahren. Ich bin einfach nur neugierig.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-104 / 3 Fehlerpunkte

Was ist für umweltschonendes und energiesparendes Fahren wichtig?

Regelmäßige Motorwäsche, mindestens vier Mal im Jahr

Kraftstoffverbrauch regelmäßig kontrollieren

Regelmäßig Motoreinstellung überprüfen lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-108 / 3 Fehlerpunkte

Welcher Mindestabstand muss vor einem Fußgängerüberweg beim Halten oder Parken eingehalten werden?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B

Ich darf erst abbiegen, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Ich darf unter Beachtung der Verkehrszeichen abbiegen

Der grüne Pkw muss warten