Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rudolf74
27.05.2009, 21:01 Uhr

USA Lousiana Führerschein in Eu Führerschein umschreiben?

hallo alle zusammen,

ich geh für ein jahr nach new orleans in lousiana studieren und beabsichtige dort den führerschein zu machen, und frage mich nun ob der hinterher in deutschland einfach umgeschrieben werden kann.
Lousiana ist ja in der FeV - Anlage 11 vermerkt und wie ich es verstehe ist weder eine theoretische noch praktische prf in deutschland zum umschreiben von noeten. Da steht nun aver das man da die klasse E bekommt. Kann man dann mit der normal in de autofahren und inkludiert die einen klasse b führerschein?

http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/fev.php?anla
ge=11

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drogenixgut
18.06.2009, 17:33 Uhr

zu: USA Lousiana Führerschein in Eu Führerschein umschreiben?

jo eindeutig da hast du riesen glück alerdings nicht vergessen 6monate nach weiderankunft umschreiben lassen und probezeit wird übernommen
mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-108 / 3 Fehlerpunkte

Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-108

Ende einer geschlossenen Ortschaft

Anfang einer geschlossenen Ortschaft

Beginn einer Umleitung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-002 / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie vor einem Bahnübergang warten?

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Wenn sich die Schranken senken

Wenn rotes Blinklicht aufleuchtet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B

Keiner

Ich selbst

Das Motorrad