Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xyzfrank001
19.05.2009, 18:52 Uhr

Vorgeschriebene Vorbeifahrt §222

Hallo, ich benötige eine zuverlässige Aussage zu einen Schild, dessen aktuelle Position innerhalb eines Neubaugebietes sicher besser beurteilt werden kann, wenn ich hierzu einige Bilder schicken dürfte. Wer als Lust, Zeit hat und sich kompetent genug fühlt, dem würe ich danken, wenn er sich per Mail an mich wendet, um die Bilder senden zu können. Mail-Betreff wg Spamfilter am besten mit: §222
FrankAltenhofen@web.de
Ich bedanke mich schon jetzt!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
19.05.2009, 19:00 Uhr

Kleiner Vorgeschmack?

Ein Tipp: Die Frage kann ruhig schon präzise formuliert werden, umso mehr Leute werden neugierig auf die Bilder, und umso besser verständlich sind die Antworten für alle anderen Leser.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
19.05.2009, 21:44 Uhr

zu: Vorgeschriebene Vorbeifahrt §222

Ich würde die geheimnisvollen Bilder schon gerne sehen!

Wäre es nicht am Einfachsten, sie einfach bei ImagShack, Picasa oder so hochzuladen und sie dann einfach hier ins Forum zu verlinken?

z.B. so:
http://img401.imageshack.us/my.php?image=fstkreuzu
nggn7.jpg


So kann jeder darauf zugreifen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-112 / 3 Fehlerpunkte

Wovor warnt dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-112

Vor Schleudergefahr bei verschmutzter Fahrbahn

Vor Schleudergefahr bei nasser Fahrbahn

Vor alkoholisierten Autofahrern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange können Haschisch und seine Abbauprodukte im Urin nachgewiesen werden?

Höchstens 24 Stunden

Auch noch nach Wochen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B

Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden

Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden

Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren