Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern miko
26.04.2009, 21:51 Uhr

Zu schnell in die kurve laterne umgehauen probezeit

Hallo leider bin ich zu schnell in die kurve gefahren da es nass war ist das auto direkt in eine laterne gerutsch. ( ich weis nicht wie schnell ich war glaube ich so 60 weis aber rd nicht genau )

so meine frage an euch ,mit was muss ich rechnen bin in der probezeit.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
26.04.2009, 23:01 Uhr

zu: Zu schnell in die kurve laterne umgehauen probezeit

Der Vorwurf wird wohl auf "nicht angepasste Geschwindigkeit" lauten.
Das liegt an den Wetter-, Sicht- und Straßenverhältnissen; und hat nicht zwangsläufig mit überhöhter Geschwindigkeit zu tun.
Das Bußgeld müsste bei 100 Euronen (zzgl. Bearbeitung) und zusätzlichen 3 Punkten liegen.
Außerdem ist es ein A-Verstoß, der alle Konsequenzen der Probezeitsünden mit sich bringt.
Siehe:
http://www.bmvbs.de/Verkehr-,1405.1494/Bussgeldkat
alog.htm#9

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
27.04.2009, 11:57 Uhr

zu: Zu schnell in die kurve laterne umgehauen probezeit

>> da es nass war ist das auto direkt in eine laterne gerutsch. <<

nicht weil es nass war ist das auto in die laterne gerutscht, sondern weil du zu schnell warst.

mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kommt nach diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106

Eine Steigung in 800 m Entfernung

Ein Gefälle von 800 m Länge

Ein Gefälle in 800 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-008 / 3 Fehlerpunkte

An einem direkt vor Ihnen fahrenden Polizeifahrzeug leuchtet "BITTE FOLGEN" auf. Welche Bedeutung hat das?

Alle Fahrzeuge, die in gleicher Richtung fahren, müssen dem Polizeifahrzeug folgen

Nur Sie müssen dem Polizeifahrzeug folgen

Nur Schwertransporte müssen dem Polizeifahrzeug folgen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-105-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-105-B

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren

Ich muss das Motorrad vorbeilassen

Ich darf vor dem Motorrad fahren