Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schmitz
07.02.2009, 14:55 Uhr

30 Zone geblitzt , Führerschein weg ?!

Hallo,

ich habe eine riesen dummheit gemacht bin in einer 30 Zone geblitzt worden ich kann es nicht genau sagen aber gut möglich das es 25 - 30 km/h zu schnell waren. Das ich gut bezahlen muss weiß ich schon , ich wollte nur wissen ob mein Führerschein weg ist , ich meine für immer ! Wenn ich nehmen wir an tatsächlich 30 zu schnell war. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bitte keine belehrungen ich weiß das dass nicht besonders klug gewesen ist :( Danke !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schmitz
07.02.2009, 15:01 Uhr

zu: 30 Zone geblitzt , Führerschein weg ?!

bin noch in der Probezeit muss ich dazusagen und es ist mein erster Verstoß ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lilifood
07.02.2009, 16:36 Uhr

zu: 30 Zone geblitzt , Führerschein weg ?!

!DER BUßGELDRECHNER WURDE SCHON ERFUNDEN!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
07.02.2009, 16:53 Uhr

zu: 30 Zone geblitzt , Führerschein weg ?!

Hallo :)
Die Folgen kannst Du mit dem Bußgeldrechner (oben unter "Bußgeld") ermitteln (vorausgesetzt, der Verstoß war nach dem 01.02.09).

Zu beachten ist, dass der Tacho in der Regel etwas "übertreibt". Wenn Du 25 zu viel auf dem Tacho hattest, ist es wahrscheinlich, dass Du (einschl. 3 km/h Toleranz) unter die "magische Grenze" von 21 kommst:
Bei einer Überschreitung von weniger als 21 km/h droht nur ein geringes Verwarngeld, das sogar in aller Regel der Fahrzeughalter bezahlen kann.

mfG
Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg*
07.02.2009, 17:05 Uhr

zu: 30 Zone geblitzt , Führerschein weg ?!

Zu Fuß laufen, oder den Bus benutzen, müsstest du erst wenn die Überschreitung bei 31 km/h und mehr lag.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B

Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden

Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren

Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-017-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-017-B

Ich muss den Bus durchfahren lassen

Ich fahre vor dem Bus

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127

Auf einen Bahnübergang in der nach rechts führenden Straße

Auf eine Umleitung, die den Bahnübergang umgeht

Auf die Richtung, aus der ein Zug kommen kann