Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vespa-fan
22.01.2009, 09:04 Uhr

Autokauf bzw. Auto abholen

Hallo!

Meine Eltern haben sich einen neuen Wagen (beim Vertragshändler) gekauft und er soll morgen nachmittag abgeholt werden!

Leider ist mein Vater ab morgen früh aber auf Montage und es ist ihm nicht möglich das Auto selbst abzuholen. Der Wagen wurde jedoch auf ihn zugelassen und er hat den Kaufvertrag unterzeichnet (ich war aber beim kauf dabei, der Verkäufer kennt mich also).
Reicht es, wenn mein Vater eine kurze Erklärung, in der die Vollmacht den Wagen abzuholen an mich oder meine Mutter (also seine Ehefrau) abgetreten wird, unterschreibt?

Hoffe auf Antworten.
Gruß, Anna

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B

Ich darf

- erst nach dem Motorrad abbiegen

- als Erster abbiegen

- vor dem gelben Pkw abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-103

Sie dürfen nicht nach links abbiegen

Sie müssen links blinken

Sie dürfen nur nach links weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-126 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-126

Es muss mit mindestens 35 km/h gefahren werden

Auf eine Bundesstraße

Es darf nicht schneller als 35 km/h gefahren werden