Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vespa-fan
22.01.2009, 09:04 Uhr

Autokauf bzw. Auto abholen

Hallo!

Meine Eltern haben sich einen neuen Wagen (beim Vertragshändler) gekauft und er soll morgen nachmittag abgeholt werden!

Leider ist mein Vater ab morgen früh aber auf Montage und es ist ihm nicht möglich das Auto selbst abzuholen. Der Wagen wurde jedoch auf ihn zugelassen und er hat den Kaufvertrag unterzeichnet (ich war aber beim kauf dabei, der Verkäufer kennt mich also).
Reicht es, wenn mein Vater eine kurze Erklärung, in der die Vollmacht den Wagen abzuholen an mich oder meine Mutter (also seine Ehefrau) abgetreten wird, unterschreibt?

Hoffe auf Antworten.
Gruß, Anna

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B / 3 Fehlerpunkte

Was bedeuten diese Dauerlichtzeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B

Beim Wechsel von Fahrstreifen 2 auf 1 ist der nachfolgende Verkehr in jedem Fall wartepflichtig

Die Fahrstreifen 3 und 4 darf ich nicht benutzen

Ich muss von Fahrstreifen 2 auf 1 wechseln

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-012-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-012-B

Einfach weiterfahren

Sofort bremsen und bremsbereit bleiben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann wird ein Überholender gefährdet?

Wenn der Eingeholte

- zum Überholen ausschert

- plötzlich beschleunigt

- seine Geschwindigkeit stark verringert