Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern t.s.
10.01.2009, 11:01 Uhr

Theorie abgelaufen

Ich habe mit 18 die Theoretische Prüfung für den Motoradführerschein bestanden, jedoch nie die praktische Prüfung gemacht oder Fahrstunden genommen, da ich das Geld für ein eigenes Auto brauchte. Mittlerweile bin ich 27. Meine Frage ist ob ich die theoretischen Stunden nochmal machen muss, oder einfach die Prüfung ohne die theoretischen Pflichtstunden ablegen kann und direkt nur den praktischen Pflichtteil machen muss?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern t.s.
10.01.2009, 11:27 Uhr

zu: Theorie abgelaufen

Auch die Theoriestunden? Die habe ich ja schon alle mal gemacht. Dachte ich würde wenigstens die sparen und könnte gleich die theoretische Prüfung machen ohne mich nochmal in die Fahrschule setzen zu müssen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?

Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte

Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler

Mit orangefarbener Warntafel

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-002-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-002-B

Ich muss warten

Der Entgegenkommende muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-106 / 3 Fehlerpunkte

Wo dürfen Sie in Fahrtrichtung links parken?

Wo Schienen auf der rechten Seite verlegt sind

Wo rechts das Parken verboten ist

In Einbahnstraßen