Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Patrick v
29.12.2008, 17:09 Uhr

2 mal zu scnell gefahren

hi ich bin vor 1 monat mit 29 kmh zu schnell geknippst worden, in der Ortschaft. Und vor ein paar Tagen nochmal auseralb der ortschaft mit 24 Kmh zu schnell. Kann mir einer sagen ob ich yetzt mit einem Fürerschein endzug rechnen muss oder ob ich nur zwei mal das aufbau siminar machen muss. Ic währe froh wenn mir da einer helfen wörde. ich bedanke mich schon mal im vorraus. Gruß Patrick meine E-mail Adresse ist PatrickVoell@web.de

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ellysa
30.12.2008, 10:15 Uhr

zu: 2 mal zu scnell gefahren

Interessant wäre vor allen Dingen zu wissen, ob du noch in der Probezeit bist. Falls du es bist, sieht es wohl schlecht aus, aber das können dann die Experten am Besten beantworten.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen tun?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003

An der Haltlinie halten, wenn nötig an der Sichtlinie erneut anhalten und Vorfahrt gewähren

Nur anhalten, wenn Querverkehr kommt

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, an der Sichtlinie anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie hören ein Einsatzhorn. Welche Fragen müssen Sie sich in diesem Moment stellen?

Darf das Fahrzeug das Einsatzhorn überhaupt benutzen?

Woher kommt das Einsatzfahrzeug?

Könnte das Einsatzfahrzeug durch mich behindert werden?

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-114-B / 3 Fehlerpunkte

Wer hält falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-114-B

Der gelbe Pkw

Der rote Pkw

Beide Pkw