Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dertenor
24.12.2008, 05:09 Uhr

Umschreibung zum Deutschen Füherschein

Als ich nach Deutschland umgezogen war, war es möglich mein Amerikanische Füherschein um zu schreiben zur Deutschen. Das war ein normales PKW Füherschein. Nach 20 Jahre war ich wieder nach Amerika gezogen. Für den letzten 10 Jahren habe ich ein Schulbus gefahren und habe von Bundesstaat Oregon ein "Class B" Füherscheine das entspricht den Deutschen Klasse D. Fúr den Fall das ich wieder nach Deutschland umziehe, ist es mögligh mein "Klass B Commercial Drivers Liscense" um zu schbeiben auf eine Deutsche Klasse D Füherscheine?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
29.12.2008, 11:54 Uhr

zu: Umschreibung zum Deutschen Füherschein

»Entweder du machst den BUSSchein komplett neu ...«

Das ist nicht ganz richtig, wie man es von Kahleberger ja gewohnt ist. Der TE bekommt den Führerschein zwar nicht prüfungsfrei, aber "komplett neu" muss er ihn auch nicht machen. Die Vorschriften über die Ausbildung gelten nämlich nicht, und das bedeutet beim Vorbesitz der Klasse B oder C1 eine Ersparnis von immerhin knapp 60 teuren Klasse-D-Fahrstunden.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008 / 3 Fehlerpunkte

Wann darf bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild nach rechts abgebogen werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008

Wenn nur einzelne Fußgänger geringfügig behindert werden

Wenn eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist

Wenn eine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-023 / 3 Fehlerpunkte

Ein Radweg, auf dem eine Gruppe von Kindern fährt, endet. Womit muss gerechnet werden?

Dass die Kinder

- bedenkenlos auf die Fahrbahn wechseln

- zu weit in die Fahrbahn kommen

- absteigen und warten, bis alles frei ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-002 / 3 Fehlerpunkte

Kann die Fahrtüchtigkeit schon durch verhältnismäßig geringe Mengen Alkohol beeinträchtigt werden?

Nein, wenn der Alkohol zusammen mit Kaffee getrunken wird

Ja, auch geringe Mengen Alkohol können die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen

Nein, geringe Mengen Alkohol haben nie Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit