Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
25.12.2008, 15:12 Uhr

zu: Frohes Fest Euch allen

Wünsche ebenfalls schöne Feiertage und dann einen guten Rutsch!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern möppi64
26.12.2008, 10:31 Uhr

zu: Frohes Fest Euch allen

Hallo alle zusammen,

auch ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Allen, die noch auf dem Weg zu ihrem Führerschein sind, wünsche ich viel Glück bei der Prüfung und für alle ganz viiiiiiele unfallfreie Kilometer !!

Liebe Grüße
Möppi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Yoshi08
26.12.2008, 12:54 Uhr

zu: Frohes Fest Euch allen

Ich wünsche euch ebenfalls

jetzt noch einen erholsamen 2. Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009!

Und wir alle wollen daran arbeiten, dass es im neuen Jahr weniger Threads im Subforum "Bußgeld, Punkte, Probezeit" gibt, die lauten "Hilfe - in Probezeit geblitzt", "Zu wenig Abstand - bin in Probezeit" "Noch bei Gelb drübergefahren - Polizei meint, es war noch rot - bin in Probezeit" und dergleichen.

Auch in arbeite daran, schließlich habe ich erst seit 2 Wochen meinen Führererschein ;)

Euer Yoshi08

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ellysa
27.12.2008, 22:18 Uhr

zu: Frohes Fest Euch allen

Ich wünsche nachträglich auch noch frohe Weihnacht!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-005 / 3 Fehlerpunkte

Was gilt unmittelbar vor und auf Zebrastreifen?

Es darf nicht

- überholt werden

- geparkt werden

- gehalten werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-007 / 3 Fehlerpunkte

An der Einfahrt in ein Industriegebiet steht das Andreaskreuz mit dem Zusatzschild "Industriegebiet, Schienenfahrzeuge haben Vorrang". Was haben Sie zu beachten?

Schienenfahrzeuge haben an allen Bahnübergängen Vorrang

An Bahnübergänge nur mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren

Kraftfahrzeuge haben an Bahnübergängen ohne Andreaskreuz Vorrang

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-131

Auf einen Bahnübergang in etwa 160 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung