Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crunk-diamond
06.11.2008, 12:04 Uhr

HILFE!! Abstand-Probezeit ! Bekomme ich jetzt Fahrverbot ??

Ich bin mit meinem freund seinem Auto auf der Autobahn gefahren und jetzt haben wir einen Bescheid bekommen das der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wurde!
Ich bin 119km/h gefahren der normale Sicherheitsabstand beträgt 58,89 (glaub ich)
und ich hatte gerade mal einen Sicherheitsabstand von 21,65 !
ICh bin noch in der Probezeit und wollte nun wissen ob ich dadurch jetzt Fahrverbot bekomme?
bZw was ich überhaupt bekomme?
weil ich bin auf dem Führerschein angewiesen wegen meiner Ausbildung und Blockschule die 110 km entfernt ist !!

Bitte um dringende Antwort :(

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-002 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Einmündungen mit abgesenktem Bordstein

Wo Feld- oder Waldwege in eine andere Straße münden

An Straßenkreuzung und -einmündungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121

Auf das Verbot der Einfahrt in 100 m Entfernung

Auf eine Einbahnstraße von 100 m Länge

Auf eine Zollstelle in 100 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-009

Auf einen Sonderweg für Fußgänger

Auf den Beginn eines verkehrsberuhigten Bereichs

Auf ein Verbot für Fahrrad- und Mofa-Fahrer