Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dermatze
01.10.2008, 16:15 Uhr

theorie prüfung

hey ho ich hab ma ne frage und zwar mach ich grade mein A Schein. Meine Frage wie viele fragen muss ich in der Theorie beantworten (habe schon B). Sind das wieder 30 Fragen oder nur 10?
lg matze

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern loona
01.10.2008, 16:54 Uhr

zu: theorie prüfung

Hi,
Du mußt 20 Fragen beantworten 10 Motorradspezifische und 10 Allgemeine und darfst 6 Fehlerpunkte haben. Ich hatte gestern PP und bin nun stolze Besitzerin des A-Scheins.
Wünsch dir viel Erfolg .
LG loona

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dermatze
01.10.2008, 17:25 Uhr

zu: theorie prüfung

hey danke   
dir dann allzeit gute fahrt ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern möppi64
01.10.2008, 19:13 Uhr

@Loona

Hallo Loona,

ich gratuliere dir gaaaanz herzlich. Wie war denn die Prüfung? Und vor allen Dingen, wie war es ab einer Geschwindigkeit von 80 km/h. Konntest du dich festhalten :-))

Ich wünsche dir viel Spaß beim Fahren und uns allen noch ein bisschen schöneres Wetter, damit wir den A-Schein noch genießen können.

Liebe Grüße
Möppi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern loona
01.10.2008, 20:31 Uhr

zu: theorie prüfung

@Möppi
abgesehen davon das ich vor der Fahrschule bei der Bremsprobe mit dem Spiegel den Zigarettenautomaten angefahren habe(Motorrad war recht dicht geparkt) und der Prüfer blöd meinte "Sie wissen das das Sachbeschädigung ist? ganz ok.
Grundfahrübungen hab ich noch im trockenem geschafft dann auf der Landstrasse 100 km/h gefahren bis es anfing zu regnen von da an nur noch 80km/h. Hoffe auch noch auf ein paar schöne Tage, möchte noch einige Maschinen Probefahren.
Liebe Grüße
Loona

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Wovon ist der Bremsweg abhängig?

Vom Zustand der

- Bremsanlage

- Fahrbahnoberfläche

- Bereifung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann wird ein Überholender gefährdet?

Wenn der Eingeholte

- zum Überholen ausschert

- seine Geschwindigkeit stark verringert

- plötzlich beschleunigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-103-B / 3 Fehlerpunkte

Warum ist hier ein großer Seitenabstand erforderlich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-103-B

Weil Sie sonst auf Wasserlachen zu spät reagieren können

Weil der Anhalteweg länger als auf trockener Straße ist

Weil sonst Spritzwasser die Sicht erschwert