Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Gamo
11.09.2008, 08:58 Uhr

Führerschein mit 17?

Seit ihr für Führerschein mit 17?
Was spricht dafür bzw. dagen?
Ist es eine zu große Gefahr einen nocht nicht volljährigen ans Steuer zu setzen?
Seit ihr der Meinung, dass durch die Begleitperson weniger Unfälle durch Fahranfängern verursacht werden?



Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SteffiSolingen
11.09.2008, 11:27 Uhr

zu: Führerschein mit 17?

Ich finde es schwachsinn ....... denn es muss immer jemand dabei sein. Also Vorteile um wohin zu kommen gibt ers nicht wirklich ........ Oder wer will mit 17 Mama mit ins Kino nehmen *g*

Hmmmm ob es sicherer ist..... ein bisschen vielleicht aber der neben dem Fahrer sitz kann auch nicht wirklich eingreifen wenn was passiert ausser immer sagen fahr langsamer pass hier auf u.s.w.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
11.09.2008, 11:44 Uhr

zu: Führerschein mit 17?

Ich denke, dass es sehr sehr sehr auf den Begleiter ankommt. Und natürlich auch auf den 17 Jährigen.

Mit meiner Mutter hätte ich das zB nicht machen können. Die hätte sich zu sehr aufgeführt und mich am Ende noch verunischert, und das obwohl ich mich eigneltich nicht ablenken/verunsichern lasse.
Mit jemandem der ruhig danebensitzt und wenn was ist nicht histerisch wird sieht das natürlich anders aus. Wenn man dann ein verantwortungsvoller 17 Jähriger ist sehe ich da keine Probleme.
Hier ist es dann sicher auch ein großer Vorteil und man hat schon sehr viel Erfahrung wenn man 18 ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
11.09.2008, 12:57 Uhr

zu: Führerschein mit 17?

eine gute sache (zumal ich vor 37 jahren schon so ausgebildet wurde - ist aber eine andere geschichte)
erste untersuchungen zeigen eine geringere auffälligkeit bei leuten mit b17 erfahrung als bei anderen 18 jährigen.

"wenn die 90 jährige oma danebensitzt fährt der grösse rüpel vorsichtig" aussage eines polizisten der mit der materie vertraut ist.

mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-105 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?

Durch zu hohe Geschwindigkeit

Durch Einschalten der Beleuchtung am Tage

Durch liegen gebliebene Fahrzeuge, die nicht vorschriftsmäßig abgesichert sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-006-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-006-B

Der Junge

- wird Sie in jedem Fall vorbeifahren lassen

- könnte im nächsten Augenblick losfahren

- wird vielleicht noch nach links schauen, aber trotzdem losfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-004 / 3 Fehlerpunkte

Was kann das Telefonieren des Fahrzeugführers während der Fahrt bewirken?

Ablenkung durch die Bedienung

Ablenkung durch das Gespräch

Ablenkung ist ausgeschlossen