Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sabsluf
09.09.2008, 10:27 Uhr

Muss ich meinen Führerschein abgeben- WIederholungstäter

Hallo,

im Dezember 2007 wurde ich gleich an 3 aufeinander folgenden tagen geblitzt und das mit nicht gerade wenig, dafür bekam ich eine hohe geldstrafe und punkte und ein fahrverbot von einen monat.
jetzt haben sie mich wieder auf der autobahn mit 24 km zuviel geblitzt,
wie sieht das jetzt aus, was kommt da auf mich zu, muss ich meinen führerschein wieder abgeben oder ist es mit punkten und einen Bussgeld getan?
Bin übrigens nicht mehr in der Probezeit

Jens

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jaqueline1974
10.09.2008, 01:41 Uhr

zu: Muss ich meinen Führerschein abgeben- WIederholungstäter

Du solltest Deinen FS ganz von allein abgeben,denn wenn ich Deinen Beitrag lese,stellt sich mir echt die Frage,ob Du überhaupt geeignet bist ein Fahrzeug zu führen.
Unbelehrbar,unberechenbar und völlig daneben so ein Verhalten !
Schade das es kein Fahrverbot auf Lebenszeit gibt und ich nicht Deine zuständige Verkehrsrichterin sein kann,Du würdest nur noch zu Fuß unterwegs sein.
Scheiße fahren und bauen und dann auch noch hier rumjammern,was einem passieren kann - tztz ...,wie armselig !

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-103 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie zu beachten, wenn Sie eine Ladung transportieren wollen?

Maß- und Gewichtsgrenzen dürfen nicht überschritten werden

Die Ladung darf den Fahrer nicht behindern

Oberhalb einer Höhe von 2,5 m darf die Ladung bis zu 50 cm nach vorn über den Fahrzeugumriss hinausragen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-101-B

Ich muss warten

Der Pkw, der aus dem Feldweg kommt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-106 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie auf der Autobahn Hilfe anfordern?

Über Autobahnraststätten

Über die Telefonnummern 112 oder 110

Über Notrufsäulen