Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LaranNatascha
07.09.2008, 17:26 Uhr

Am 11. September A1 Prüfung Motorrad in Pinneberg HILFE!

Hey Leute!
Mein Name ist Lara bin 16.
Ich habe so ein Schiss vor Donnerstag!
Ich habe schon seit einer woche so ein mulmiges Gefühl! Ich will gar nicht wissen wie ich mich am donnerstag fühlen werde :~ OMG

Mein Fahrlehrer meint dass ich immer den Schulterblick super mache und vorrausschauend fahre!

Aber so wirklich hat er mir nicht gesgat was ich falsch mache.
Ich weiß dass ich n bissl zögerlich fahre.
Aber bei der letzten Fahrstunde gestern bin ich kein bisschen zögerlich gefahren, aber dann fühlt es sich gleich alles nicht mehr so richtg an....

In den 30er Zonen guck ich auch immer und achte auf ´rechts vor links´aber trotzdem denke ich immer ich mache alles falsch.

Und dann hab ich gestern auch noch das erste mal ein Stopschild übersehen =( Das war auch das erste in meinen ganzen Fahrstunden =(
Naja aber jetzt werde ich dran denken.

Außerdem fahre ich lieber 76 statt 80 auf der Autobahn....und da ist mein FL immer voll sauer...und ich paddel manchmal mit den Füßen =( aso jetzt nicht extrem aber ein wenig und da ist mein prüfer auch imemr so sauer =(ka

UND wenn ich jetzt an eine Ampel anfahre die grün ist und auch grün bleibt wenn ich abbiegen will...ich aber VIELLEICHT wegen Fahrradfahren anhalten muss und dann runter schalte und doch nicht anhalten muss dann fährt das moped volls chlecht weiter weil ich dann noch n bissl zu schnell bin....
würdet ihr dann lieber in 2en gang schalten ? aber da kanns dnan ja wieder passierne dass das moped ausgeht....huuu alles so kacke =(

GRUNDFAHRAUFGABEN: Alsoo...Stop in Go klappt immer, Slalom eigentlich auch, Ausweichen ohne Abbremsen klappt auch, Gefahrenbremsung ist auch ganz okay, aberAusweichen mir Abbremsen fand ich immer schrecklich nur vorgestern hats immer super geklppt...hab halt immer ansgt zu bremsen, aber schrittslalom > entweder bin ich zu schnell oder es klappt der ich bin das eine mal so langsam gewesen dass ich nicht merh vorran gekommen bin ~~~Welche Grundfahraufgaben kommen 100pro dran?

Und was fragt der Prüfer übers Motorrad ab ?


Nur mein Problem ist: Ich weiß wie man fahrne soll und wenn ich neben meiner mum im Auto sitzte weiß ich auch was zu tun ist, aber ich glaube bei der Prüfung vergesse ich ALLES!

Hat jemand ein paar gute Tipps für mich?
Ich werde in Pinneberg geprüft...vielleicht hat ja jemand Erfahrungen...

Bitte antwortet so schnell es geht...am besten heute noch =)

Schon mal VIELEN VIELEN Dank und schönen Sontag noch

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
07.09.2008, 18:33 Uhr

zu: Am 11. September A1 Prüfung Motorrad in Pinneberg HILFE!

hi du

ich war in der gleichen situation wie du. hatte furchtabre angst vor der prüfung. habe mir schon wochen vorher den kopf zerbrochen. mich hat der prüfer nichts über das motorrad gefragt und bei mir kamen alle grundfahraufgaben dran der prüfer hat nur zwischen langem und kurzem slalom entschieden das war alles hat nicht mal 5 min gedauert die zu fahren. dannach gehts in die stadt du merkst nicht mal dass ein prüfer drinsitzt es sei denn du schaust in den spiegel   aber sonst ist alles wie immer du fährst der FL sagt dir wohin du fahren sollst wie in einer normalen Fahrstunde eben. lass dich nicht davon ablenken dass noch jemand im auto sitzt fahr einfach so wie du es machst und wegen dem zögerlichen fahren würde ich mir auch keinen kopf machen bin auch immer 40 gefahren obwohl ich 50 hätte fahren können solange du nicht mit 38,5 rumwackelst und so den verkehr aufhälst wird der prüfer daran nix zu meckern haben. bei deiner prüfung vergisst du nicht alles was dir dein FL beigebracht hat da kann ich dich beruhigen aber es kann sein dass du aufgrund von deiner nervosität fehler machst etwas übersiehst was dir sonst nicht passieren würde und es wäre doch schade wenn du nur durchfallen würdest weil du so nervös warst. es ist nicht halb so schlimm wie man es sich vorstellt. da sitzten 2 männer hinten drin dein FL und halt noch so ein tüvtyp na und?? du schaffst das fahren kannst du sonst hätte dich dein prüfer nicht zur prüfung angemeldet. versuche dich einfach zu konzentrieren und fahr dein ding und vergiss einfach diese dummen typen hinter dir   viel glück ich drücke dir ganz fest die daumen.

liebe grüße XxPowertrixX

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
07.09.2008, 18:35 Uhr

zu: Am 11. September A1 Prüfung Motorrad in Pinneberg HILFE!

muss mich korrigieren ich meinte sonst hätte dich dein fahrlehrer nicht zur prüfung angemeldet. man bin ich heute wieder schusselig=)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LaranNatascha
07.09.2008, 19:35 Uhr

zu: Am 11. September A1 Prüfung Motorrad in Pinneberg HILFE!

also mein FL meinte dass manche prüfer 100 sehn wollen ABER das wäre extrem fies.... ich bin noch NIE 100 gefahren und dnann noch das erste mal bei der prüfung?!!???

danke schon mal für die paar tipps...super lieb!
habt ihr noch mehr ich hab sooooooooooooooooo schiss !!!! OMG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
07.09.2008, 20:39 Uhr

zu: Am 11. September A1 Prüfung Motorrad in Pinneberg HILFE!

der prüfer sollte in diesen bereichen prüfen: autobahn, landstraße also 100km/H, stadtverkehr also 50, und natürlich 30km/H zonen. erfahrungsgemäß kann er nicht alles prüfen da 45 min dazu einfach nicht ausreichen. der prüfer wird 3 von diesen 4 breichen abfahren stelle dich darauf schonmal ein. also z.b landstraße, 30er zone und stadtverkehr. und dass du noch nie 100 gefahren bist ist echt unglaublich du musstest doch autobahn fahren sonst darfst du gar nicht zur prüfung. denn das zählt zu deinen pflichtstunden 4 autobahnstunden. sei nicht aufgeregt sonst machst du fehler die du sonst nicht machst. viel glück du schaffst es.

MfG XxPowertrixX

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LaranNatascha
07.09.2008, 20:49 Uhr

zu: Am 11. September A1 Prüfung Motorrad in Pinneberg HILFE!

nene bin autobahn gefahren ! aber mit 80 ! nicht mit 100 !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
07.09.2008, 21:00 Uhr

zu: Am 11. September A1 Prüfung Motorrad in Pinneberg HILFE!

dann vertraue deinem fahrlehrer und fahre bei der prüfung auf der landstraße auch nur 80 mehr biste schließlich noch nie gefahren........ sehr komisch wenn du mich fragst aber naja wird schon gutgehen und wenn nicht suche dir einen Fahrlehrer der mit dir auch 100 fährt denn das gehört zu einer soliden ausbildung und sollte selbstverständlich sein. liebe grüße xxpowertrixx

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LaranNatascha
08.09.2008, 10:07 Uhr

zu: Am 11. September A1 Prüfung Motorrad in Pinneberg HILFE!

okay...naja bei der prüfung ist dann sowiso alles egal   dnan gebe ich halt einmal gas...oist dann ja nur für 5 minuten oder so....
und sonst? wie ist dei prüfung bei A1 abgelaufen?
ich hba einfahc schiss dass ich wegen der aufregung alles vergesse =( ich möchte doch einfach nur bestehen...und wnenn ich nur knapp bestehe egal....

schon mal danke   
LG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
08.09.2008, 11:33 Uhr

zu: Am 11. September A1 Prüfung Motorrad in Pinneberg HILFE!

du machst deine grundübungen die dauern 5min. dannach haste noch 40 PP in der stadt. da fährste ich zitiere jetzt mal meinen fahrlehrer: an ein paar ampeln vorbei, dann gehts ab in ne 30er zone und dann noch ein bisschen außerhalb der stadt fahren. mehr kann ich dir auch nicht sagen wenn du durchfliegst dann fliegste durch. bin auch bei a1 das erste mal durchgefallen. am anfang ist es schon blöd und peinlich aber wenn du den schein hast frägt keiner wie oft du durchgefallen bist. mal ehrlich warum machst du dir sorgen? da hockt halt an dem tag noch ein prüfer drin das ist alles der schaut ein wenig was du so machst und gut ist. und versuche das problem mit der nervosität hinzukriegen sonst machst du fehler. hatte letzten donnerstag Prüfung nummero 2 für A1 und habe beim 2 mal bestanden ist nicht schlimm finde ich das durchgefallensein ist echt nicht so tragisch. bin genauso alt wie du also glaub mir das ist alles nicht so schlimm.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LaranNatascha
08.09.2008, 11:34 Uhr

zu: Am 11. September A1 Prüfung Motorrad in Pinneberg HILFE!

Und die Nagst...das ist das shclimmste...ich weiß es kann nicht merh passieren als dass ich durchfalle...aber irgendwie wäre es einfach so geil und cool und erleichternd wnen ich am donnerstag um 14.15 den Schein in deeer Hand halten würde =)
die theorie hab ich auch bestanden aber das ist was anderes...

ohh mein gott...ich werde euch 100pro dann a donnerstag berichten...ich hoffe ich kann was gutes berichten =))

habt ihr noch emr tipps?

wie fahren die prüfer bei A1? welche strecken worauf muss ich achten?

liebe grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
08.09.2008, 12:07 Uhr

zu: Am 11. September A1 Prüfung Motorrad in Pinneberg HILFE!

nein tipps habe ich keine mehr habe dir alles gesagt was ich weiß. prüfer haben in der regel (so war es bei mir) strecken die sie bevorzugt fahren. so war es auch bei mir der FL ist einen tag vor der prüfung mit mir die strecke von der er wusste dass der prüfer die nimmt abgefahren. hat mir aber nix gebracht bin trotzdem durchgefallen   das bringt nix sich so auf die strecken zu konzentrieren später musst du auch alles können und kannst dich nicht beschweren da war ich aber doch noch nie also gebe ich dir den rat: mach dir keine sorgen das wird schon und wenn nicht dann eben 2 wochen später. jeder wäre glücklich den führerschein in der hand zu halten keiner will durchfallen aber es passiert eben du musst dich damit abfinden dass auch du wie jeder andere duchfallen kannst. und wenn man durchfällt freut man sich umso mehr wenn man ihn dann beim 2 mal endlich kriegt. mach dir keinen kopf viel glück

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-109 / 3 Fehlerpunkte

Sie befinden sich im Kreisverkehr. Was ist zu beachten?

Eine Mittelinsel darf nur überfahren werden, wenn dies aufgrund der Fahrzeuggröße unvermeidbar ist

Im Kreisverkehr ist das Halten auf der Fahrbahn verboten

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-129 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen Sie bei diesem Verkehrszeichen überholen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-129

Motorrad ohne Beiwagen

Pkw

Motorrad mit Beiwagen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-012 / 3 Fehlerpunkte

Wer ist als Kraftfahrer ungeeignet?

Personen, die

- täglich nur eine Haschisch-Zigarette rauchen

- regelmäßig Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) nehmen, auch wenn sie zum Zeitpunkt der Fahrt nicht fahruntüchtig sind