Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern d0om
03.09.2008, 21:16 Uhr

Fragen zur Theorieprüfung

Ich habe ein paar Fragen, zur Theorieprüfung:

1. Wählt der Prüfer einen, von den 60 Fragebögen aus, oder sind das Andere (verschiedene Fragenauswahl, ...)?
2. Wie lange habe ich Zeit, um diesen Bogen auszufüllen?
3. Bekomme ich das Ergebnis (bestanden, oder nicht) sofort mit, oder werde ich erst später (schriftlich) benachrichtigt?
4. In meinen Lernbögen sind die letzten drei etwas anders. Zwei davon bahandeln nur Verkehrszeichen und einer nur Zahlen. - Kann einer dieser Bögen bei einer Prüfung auch abgefragt werden (vorausgesetzt, meiner Frage 1 stimmt)?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vespa-fan
04.09.2008, 17:27 Uhr

zu: Fragen zur Theorieprüfung

Zu Frage 3:
Du wirst unmittelbar nach der Prüfung informiert.

Zu Frage 4:
Ein zusatzbogen zu Verkehrsschildern etc. kann in einer Prüfung nicht drankommen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern littlejo
05.09.2008, 13:46 Uhr

zu: Fragen zur Theorieprüfung

Hallo dOom!

Habe erst letzte Woche Theorieprüfung gehabt und hab mit 0 Fehlern bestanden. Ich mache gerade den Führerschein Klasse A. Also aus allen Testbögen können Fragen drankommen. Es werden auf jeden Fall Fragen dabei sein, wo es um Vorfahrtsregeln geht, Zahlenfragen können dabei sein, also aus allen Bereichen. Aber keine Angst! Wenn Du Dich gut darauf vorbereitest und vielleicht die Fragen, die Dir schwierig vorkommen besonders merkst, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Ich war schon nach 3 Minuten fertig. Keine Sorge, Du hast genug Zeit! Mach alles in Ruhe. Sobald der Prüfer die Bögen kontrolliert hat, wirst Du dann auch gleich informiert. Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!

Liebe Grüße, littlejo

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LBin
07.09.2008, 12:07 Uhr

zu: Fragen zur Theorieprüfung

Hallo! Ich hatte auch erst letzte Woche Theorieprüfung, mit 0 Fehlern bestanden:)
Man hat 30 Minuten Zeit für einen Bogen, es sind keine reinen Zahlen- oder V-zeichenbögen dabei, nur gemischte wie man auch geübt hat.
Nach 10 Min war mehr als die Hälfte der Gruppe fertig, man kann Antworten auch korrigieren, wenn man falsche eingegeben hat, das zeigt der Prüfer alles.
Die Ergebnisse werden gleich im Anschluss mitgeteilt.
Wünsche Dir viel Erfolg!

LG, LBin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern minho
07.09.2008, 21:12 Uhr

zu: Fragen zur Theorieprüfung

Der Fragebogen, den du in der Prüfung bekommst, ist ein Misch-Masch aus allen Bögen, die du zu Hause hast.

Alle Fragen, die dranokmmen, hast du also schon gesehen. Nur die Zusammensetzung ist eine andere.

Du bekommst auch keinen Bogen nur mit Verkehrszeichen.

Wieviel Zeit du genau hast, weiss ich jetzt gar nicht, aber wenn die Zeit begrenst ist, ist sie trotzdem reichlich bemessen;)

Das Ergebnis bekommst du direkt danach mitgeteilt, du gehst mit deinem ausgefüllten bogen nach vorne zum Prüfer und er sieht mit der Schablone nach, wie viele Fehlerpunkte du hast.

Die Schablone ist übrigens auch eine andere, als die bei dir zu Hause ;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B

Die Straßenbahn muss mich vorher abbiegen lassen

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich muss die Straßenbahn durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-007 / 3 Fehlerpunkte

An der Einfahrt in ein Industriegebiet steht das Andreaskreuz mit dem Zusatzschild "Industriegebiet, Schienenfahrzeuge haben Vorrang". Was haben Sie zu beachten?

Schienenfahrzeuge haben an allen Bahnübergängen Vorrang

An Bahnübergänge nur mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren

Kraftfahrzeuge haben an Bahnübergängen ohne Andreaskreuz Vorrang

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B

Ich muss warten

Ich darf vor dem Motorrad die Kreuzung überqueren