Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
25.08.2008, 23:05 Uhr

Donnerstag PP2

hi leute

der grund weshalb ich diesen beitrag schreibe ist dass ich diesen donnerstag PP habe. es ist nicht meine erste die hatte ich vor 2 wochen und habe sie verhauen. jetzt bin ich natürlich noch nervöser als beim ersten mal weil ich angst habe es wieder zu verhauen. 1 mal durchfallen ist ja die eine sache aber was wenn ich es diesmal wieder nicht packe. es wäre ein disaster. am meisten habe ich vor dem blick des prüfers angst wenn der mich sieht und sich denkt: die ist ja schonmal durchgefallen! vielleicht lässt er mich länger fahren weil er denkt ich kann es noch nicht. morgen habe ich erstmal noch ne fahrstunde mittwoch auch nochmal und am donnerstag ist es dann soweit. ich darf gar nicht erst daran denken. ich frage mich wie das alle anderen leute vor mir geschafft haben so schwer kann das dann doch nicht sein oder??? und ich fliege durch ich schäme mich so..........

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JasminHN
25.08.2008, 23:41 Uhr

zu: Donnerstag PP2

Hey Süsse,

das packst du, bestimmt(ja ich hab leicht reden)
Ich bin Donnerstag in Gedanken bei dir.*knuddel*

Mach dir net so n Kopp

LG Jasmin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mr.Bibo
26.08.2008, 01:54 Uhr

zu: Donnerstag PP2

Hey,

du bekommst doch nicht den gleichen Prüfer?! Also bei uns ist das so das da eine Rotation stattfindet. Erst nach ein paar Wochen würde man den selben wieder erwischen.

MfG Samy

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
26.08.2008, 10:19 Uhr

zu: Donnerstag PP2

hi

ich mache den prüfer nicht für mein durchfallen verantwortlich. im gegenteil er war enttäuscht als er mir das gesagt hat und ich hab sogar zu ihm gesagt dass es nicht schlimm ist. aber in mir sieht es anders aus ihr habt recht es geht mir wirklich nur um meine ehre. durchfallen das kam für mich nicht in frage. übermorgen ist es soweit. seid ihr sicher dass man denselben nicht 2 mal kriegt?? aber der sieht doch auch dass man es zum 2 mal versucht an den unterlagen oder irre ich mich da? danke dass ihr versucht mich aufzubauen soetwas darf mir nicht nochmal passieren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sanny123
26.08.2008, 13:45 Uhr

zu: Donnerstag PP2

hi!
Warum bist du denn in der ersten durchgefallen?
ich habe gehört, dass es sogar von vorteil sein soll, wenn man den gleichen erwischt, weil er nicht gerne sieht wenn jemand zweimal bei sich durchfällt und dann eventuell ne leichtere strecke nimmt, aber das ist nur hier die erfahrung von meinem fahrlehrer, ich kann nur sagen, hier ist es so: spätestens in der dritten prüfung machen sie es einem nicht merh sehr schwer wenn sie wissen dass du fahren kannst. hatte zum beispiel kein umkehren, keine fragen am anfang und bin nur 25min. gefahren, nagut aber der prüfer war auch toll, ein junger hübscher kerl, wo ich als frau nicht so aufgeregt sein musste und mich darüber gefreut habe ;-) und ich bin in beiden prüfungen vorher schon 45 min gefahren.
ich drücke dir auf jedenfall die daumen.
achso dann hab ich mal ne frage, meine erste prüfung war eine doppelprüfung, erst ist eine andere fahrschülerin gefahren und ich hab beim tüv gewartet und dann wurde gewechselt, hat die aufregung natürlich sehr gesteigert und deshalb hat mein fahrlehrer mich die nächstenmale alleine angemeldet. wie wird es bei euch gemacht?
lg sanny

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
27.08.2008, 10:53 Uhr

zu: Donnerstag PP2

hi leute

morgen ist es soweit. ich bin etwas aufgeregt hoffe das legt sich bald.was anderes belastet mich momentan viel mehr: ich hatte gestern eine kleine auseinandersetzung mit meinem FL. wie einige von euch schon in einem anderen beitrag schon gelesen haben hat mir mein FL auf den kopf geschlagen und ist ständig nur am meckern. 1mal hat er mich so zusammengebrüllt dass ich nicht mehr wusste ob ich bei rot anhalten muss oder ob man fahren kann. bis jetzt habe ich mir das immer gefallen lassen und habe nie etwas gesagt. aber gestern ist mir der kragen geplatzt: ich wollte mit meinem fahrrad zur fahrschule fahren. 5min vorher fahre ich normalerweise los.

ich will grad mein fahrrad aus der garage holen als ich merke dass es nicht da ist. ich rufe meine oma an aber die ist nicht da. papa ist auf der arbeit. dann ruf ich den FL wollte sagen dass ich später komme: mailbox. ich total verzweifelt. er ruft 10min später an fängt an rummzumotzen wo ich denn sei. ich: mein fahrrad ist nicht da. er sagt dass er mich abholen kommt. gut als er da ist und ich ins auto einsteige sage ich noch zu ihm:tut mir leid, aber......

er hört mir gar nicht zu sagt nur einsteigen. dann fängt er an zu motzen und zu motzen. ich habe dann das erste mal zurückgemotzt. als wir an der fahrschule waren steig ich aus dem auto aus mache die tür ich betone normal zu. er kommt her: sagt zu mir wenn ich seine tür nochmal zuhaue dann haut er mir eine rein. und das ganze vor einem anderen Fahrschüler. dieser hat aber auch gemeint dass ich die tür nicht zugehauen hätte. naja der FL hat gesagt: wenn er sagt ich habe sie zugehauen dann habe ich sie auch zugehauen.

was meint ihr dazu?? darf der mir eine reinhauen?? ich habe die tür wirklich nicht zugehauen wahrscheinlich war er nur aggressiver weil ich mal zurückgemotzt habe. so kann ich mir das erklären.obwohl ich nichts unrechtes getan habe habe ich ein komisches gefühl in der magengegend. meine FS liegt in einem kleinen dorf die ist nicht mal 2 km von meinem haus entfernt. aber mit bikermontour durchs dorf laufen....... oder hätte ich doch laufen sollen??heute habe ich noch eine fahrstunde und morgen dann PP2. ich hoffe dass mir das heute nicht mehr passiert ich war echt fertig mit den nerven und bin es auch jetzt noch.

alles was ich will ist mich gut mit ihm zu verstehen und meinen schein zubekommen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lillie
27.08.2008, 13:21 Uhr

zu: Donnerstag PP2

Also, allein die Androhung halte ich bereits für unverschämt.
Aber wie shoert ja schon bemerkte: vergiss das jetzt. Schmeiß den ganzen negativen Kram aus Deinem Kopf und sei zuversichtlich. Freu Dich ein wenig auf die Zeit "danach": Was meinst Du, wie toll es ist, die Welt auf einem Motorrad zu entdecken...die Welt steht Dir offen...

viel Glück!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
27.08.2008, 13:58 Uhr

zu: Donnerstag PP2

hi leute

danke für euere worte. es verletzt mich nur jedes mal wenn mein FL zu mir sagt dass er mir eine reinhaut das hat der schon öfter angedroht. ich weiß zwar dass ich nicht schuld bin dass er so ist aber ich habe dennoch schuldgefühle ich weiß wirklich nicht warum. ich fühle mich jedes mal so schlecht, wenn er mich mal wieder runtergemacht hat. das ist so ein gefühl dass ich selbst schuld bin. wer weiß villt habe ich es sogar verdient denke ich mir immer. aber mein FL hat keinerlei grund sowas zu tun ich bemühe mich immer das zu machen was er sagt. es ist ja nicht so als würde ich ihm einen grund geben das sein verhalten rechtfertigen könnte. ich fühle mich einfach nur schlecht. heute um 4 habe ich wieder ne fahrstunde morgen dann prüfung. ich hoffe sehr dass es diesmal klappt, denn ich halte das nicht mehr lange aus.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
27.08.2008, 14:05 Uhr

zu: Donnerstag PP2

oder soll ich meine eltern hinschicken??würde das am ende überhaupt noch was bringen?was soll ich nur machen.......

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern möppi64
27.08.2008, 14:27 Uhr

zu: Donnerstag PP2

Was ist denn das für ein FL, der seinem Fahrschüler androht, ihm eine reinzuhaun ??
Ist er nur dir gegenüber so oder benimmt er sich auch bei anderen Fahrschülern so? Dann wäre doch wohl mal eine Beschwerde bei der Fahrschule angebracht - oder?

Deine Eltern jetzt noch zu ihm zu schicken, halte ich jedoch für wenig sinnvoll. Blende diesen Bl...... aus deinem Kopf und und konzentrier dich auf deine Prüfung morgen. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Möppi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
27.08.2008, 15:41 Uhr

zu: Donnerstag PP2

hi @möppi64

ich habe gehört dass er bei manch anderen seine dinge genauso angeht wie er das bei mir macht. aber die mutter des einen ist hingegangen und seitdem ist er "anständig". bei mir lässt er die sau raus. ich schwöre ich höre immer auf das was er mir sagt, weil villt einige wieder denken werden ich wäre selbst schuld. bitte glaubt mir was ich sage entspricht der wahrheit auch wenn es sich villt ungelaublich anhört............

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
27.08.2008, 17:52 Uhr

zu: Donnerstag PP2

hi leute ich bins nochmal

wollte nur sagen dass ich morgen um 9.30 uhr an der fahrschule sein muss. dann hab ich noch ne fahrstunde und dann habe ich meine 2te praktische prüfung hoffentlich bestehe ich diesmal. mein heißt erthel so habe ich das jedenfalls verstanden. ich bin aufgeregt aber mein FL meint wenn ich so wie heute fahre habe ich den schein. genau das macht mir angst das letzte mal hat er genau das zu mir gesagt und ich bin durchgefallen. ein schlechtes omen wie ich finde.

heute hat er sich zurückgehalten und war halbwegs anständig.naja wenn ich morgen bestehe muss ich diesen kerl nie mehr ertragen bitte drückt mir morgen ganz feste die daumen, denn ich halt bei diesem FL nicht mehr aus. ich schreibe euch morgen ob ich bestanden habe.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sanny123
27.08.2008, 18:42 Uhr

zu: Donnerstag PP2

Ich drücke dir ganz fest die daumen! Du schaffst das :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JasminHN
27.08.2008, 21:22 Uhr

zu: Donnerstag PP2

Ich drücke ganz feste mit, versuche zu schlafen

LG Jasmin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
27.08.2008, 21:50 Uhr

zu: Donnerstag PP2

danke an alle die mir für morgen die daumen drücken wollen wir hoffen dass es klappt. ich sage dann morgen bescheid wie es gelaufen ist. eines möchte ich gerne wissen: was sagt der prüfer wenn man besteht??? bis jetzt weiß ich nur was der sagt wenn man durchfällt. aber wie ist es wenn man besteht. kann mir das villt jemand sagen wäre echt wichtig für mich. danke schon im vorraus. ich gehe jetzt mal wieder off. also bis morgen dann......

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern möppi64
28.08.2008, 07:30 Uhr

zu: Donnerstag PP2

Ich wünsche dir einen schönen guten Morgen!

Für deine PP2 wünsche ich dir gute Nerven und einen freien Kopf. Du schaffst das ! ;-))

Liebe Grüße
Möppi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
28.08.2008, 13:31 Uhr

zu: Donnerstag PP2

hi leute danke fürs daumendrücken!!!!!hat sich gelohnt, denn ich HABE BESTANDEN!!!!!!!als der prüfer sagte ich soll herkommen dachte ich sofort: durchgefallen. aber er sagte: also sie haben bestanden ich sagte das glaube ich nicht.und dann hätte ich fast so vor glück geheult. der prüfer sagte dass ich nachher nervöser sei als vorher. aber in dem moment war mir das egal. ich habe dann noch zu ihm gesagt am liebsten möchte ich sie umarmen*LOL naja der tag hat sich für mich gelohnt ich bin soooooo glücklich und möchte allen danken die mich bestärkt haben, denn ohne euch leute hätte ich das nicht geschafft. vielen vielen dank. und seht euch vor vielleicht sehen wir uns mal auf der straße..................

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JasminHN
28.08.2008, 13:36 Uhr

zu: Donnerstag PP2

Hey,suppper,klasse ,Prima*freuuu.

Ich könnte glatt mitheulen*lach, weil mir das immer noch so nachgeht.Und ich micht mit dir freue

Bist die volle Zeit gefahren??

LG Jasmin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern möppi64
28.08.2008, 13:49 Uhr

zu: Donnerstag PP2

... na, da gratuliere ich gaaaanz herzlich :-))

Du hast es geschafft! Mir flattert jetzt schon das Hemd, wenn ich daran denke, dass ich Mitte September mein Prüfung habe.
Aber bis dahin kann ich ja noch Üben, Üben, Üben!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Fahren in der großen weiten Welt
Möppi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
28.08.2008, 14:53 Uhr

zu: Donnerstag PP2

hi leute danke für eurer glückwünsche=)

@JasminHN ja ich bin die volle zeit gefahren. es ist mir wie eine halbe ewigkeit vorgekommen. ich hätte das nicht mehr lange ausgehalten.

dann als wir angekommen sind hat mein FL mir noch so zeichen gegeben ich weiß bis jetzt nicht was das zu bedeuten hatte. ich bin dann zum prüfer hin man war ich nervös und dann hat der mir meinen schein gegeben. und was mach ich ?? ich heule vor freude vor dem prüfer und vor dem FL...................

@JasminHN
ich bin sicher du schaffst das auch beim 2mal ist es irgendwie anders man ist nicht mehr so nervös. ich habe den prüfer fast gar nicht beachtet. es war mir egal ich weiß auch nicht warum. du schaffst das auch da bin ich mir 100%ig sicher. und du hast sicher einen besseren FL als ich=)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sanny123
28.08.2008, 15:11 Uhr

zu: Donnerstag PP2

Da gratrulier ich doch auch mal:
Herzlichen Glückwunsch :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
28.08.2008, 15:21 Uhr

zu: Donnerstag PP2

danke leute

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JasminHN
28.08.2008, 16:17 Uhr

zu: Donnerstag PP2

Was meine FLs angeht kannst recht, haben, sind 2 gaaaanz liebe.Gut manchmal bissi strenger, aber des muss auch mal sein,*denk

Werde in der nächsten Fahrstd. auch noch mal mit ihm quatschen, dazu is es gar nimmer gekommen, nur gaanz kurz. Und am Telefon, da hatte er net viel Zeit.

LG Jasmin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
28.08.2008, 21:05 Uhr

zu: Donnerstag PP2

hi nochmal

seit ein paar stunden habe ich ja den schein aber ich kann es immer noch nicht fassen. ich habe bestanden. alle wollen es feiern aber ich sage was gibt es zu feiern?hätte man mir das vor 2 tagen gesagt wäre ich vor freude in die luft gesprungen. naja wie dem auch sei ich sollte mich eigentlich freuen. deshalb habe ich auch jetzt ein schlechtes gewissen. hattet ihr auch diese gefühl nicht zu wissen wofür ihr die letzten monate gearbeitet habt??? ich habe mich von meinem fahrlehrer zusammenscheißen lassen er hat mir gedroht eine reinzuhauen ich habe die ersten fahrversuche gemacht mein motorrad kennengelernt. bin das erste mal 100 gefahren habe das erste mal ein anderes auto überholt. das all das ab jetzt vorbei ist kann ich nicht fassen. da sagt dir so ein mann :so sie haben bestanden und dein leben ist völlig anders.sorry dass ich euch damit nerve. tu mir echt leid wollte nur sagen wie ich mich im moment fühle. ich hoffe ihr versteht mich denn ich tue es im moment nicht.....................................

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lillie
01.09.2008, 10:25 Uhr

zu: Donnerstag PP2

Hab´s jetzt erst gelesen:
auch von mir noch:
herzlichen Glückwunsch, Powertrix!
Dass Deine Gefühle durcheinder sind, ist nach diesem Spektakel völlig normal!

War bei mir auch so ähnlich. Komisches Gefühlsdurcheinander nach der Prüfung... Meine Fahrschulzeit verlief auch nicht reibungslos, und bis heute kommt es mir nicht selbstverständlich vor, dass in der Garage mein liebes Möp steht, mit dem ich jederzeit rumkurven darf. Immer noch ein schönes Gefühl, es herauszuholen...

Viel Spaß beim Motorradfahren!

Und Dir drück ich natürlich auch die Daumen, Diabola!

liebe Grüße
Lillie

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
01.09.2008, 10:52 Uhr

zu: Donnerstag PP2

danke Lilie

für mich ist es auch nicht selbstverständlich mein motorrad aus der garage zu holen und dann rumzufahren. ich bin echt durcheinander hoffe das legt sich bald wieder, denn das gefühl der freiheit ist echt schön=)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-006 / 3 Fehlerpunkte

Bei Annäherung an einen Bahnübergang beginnt sich die Schranke zu senken. Wie verhalten Sie sich?

Vor dem Andreaskreuz warten

In jedem Fall beschleunigt weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B

Der Bus fährt plötzlich rückwärts

Personen rennen von links über die Straße, um den Bus zu erreichen

Personen überqueren vor dem Bus die Straße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-108 / 3 Fehlerpunkte

Was weist auf einen überhöhten Kraftstoffverbrauch wegen starkem Verschleiß oder falscher Einstellung des Motors hin?

Kondenswasser, das aus dem Auspuff kommt

Starker, dunkler Auspuffqualm