Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Meloneneis2
21.07.2008, 17:44 Uhr

Unfall 18.06.2008

So, habe da mal so einige Fragen. Am Freitag hatte ich (18) einen Unfall. Und zwar war es kurvig und nass. Nach Aussagen der zeugen, war ich zu schnell, was aber nicht stimmen kann, da ich die Gefährdung der Straße kenne. Ich denke mal ich bin um die 50 gefahren. Das auto geriet ausser Kontrolle, ich konnte nicht bremsen und das lenkrad drehte völlig durch. Das ganze ging so 300m, auf der linken seite standen 3 personen, ich wollte keinem schaden zufügen. also versuchte ich so fest es geht nach rechts zu lenken. Das machte ich auch. Und flog nen 6 m hang runter und blieb zwischen 2 bäumen stecken. Anschließend kam die Feuerwehr, die mich rausschneiden musste, da ich eingeklemmt war, und Krankenwagen, weil ich viele Schnittwunden durch die Scheibe hat.

So meine Fragen.

Was kommt auf mich zu? Eine Nachschulung? Anzeige? Würde mich über eine Antwort freuen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Meloneneis2
21.07.2008, 17:47 Uhr

zu: Unfall 18.06.2008

Oh, der Unfall war am 18.Juli nicht Juni.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
21.07.2008, 18:38 Uhr

zu: Unfall 18.06.2008

Wenn der Unfall polizeilich aufgenommen wurde (was ziemlich sicher der Fall ist),
dann wird dir vorgeworfen, mit nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren zu sein.
(Abstreiten ist nicht möglich, da es zum Unfall kam. Du warst einfach zu schnell unterwegs für die Situation/das Wetter)

Das kostet so weit ich mich erinnere 50 € (zzgl. Gebühren) und bringt dir auf jeden Fall 3 Punkte ein.
Da es ein A-Verstoß ist, wird deine Probezeit auf insgesamt 4 Jahre verlängert und du musst zur Nachschulung. (Sofern du noch in der Probezeit bist)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Meloneneis2
05.09.2008, 21:01 Uhr

zu: Unfall 18.06.2008

Es war nur 35 Euro Strafe mehr nicht..

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, um einen Nachfolgenden nicht zu behindern

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, weil die Kinder bestimmt stehen bleiben

Sofort stark bremsen und bremsbereit bleiben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-029-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-029-B

Ich muss den roten Pkw durchfahren lassen

Ich darf als Erster fahren

Ich darf erst als Letzter in die Kreuzung einfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B / 3 Fehlerpunkte

Wer hält falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B

Der dunkle Pkw

Der helle Pkw

Beide Pkw