Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dermatze
22.06.2008, 18:39 Uhr

geblitzt??????

hey ho ....
ich hab mal ne sau dumme frage...
und zwar bin ich gestern zu ner freundin gefahren auf ner strecke wo 50 ist und an die geschwindigkeit habe ich mich auch gehalten war vielleicht leicht drüber.......
dann kam mir ein auto entgegen das wie verrückt lichthupe gemacht hat... da wusst ich schon ok die blitzen bin halt normal weiter gefahren. Dann hab ich auch schon den blitzer gesehen hab mir aber halt nichts weiter dabei gedacht und ich dacht ich spinn ey da leuchtet doch an dem teil ein rotes lich auf???? was für mich und vom hören sagen eig. heißt ich bin geblitzt worden??? bloß warum, ich bin fünfzig gefahren auf einer strecke wo hundertpro 50 sind???

jetzt die frage leuchtet da immer ein rotes licht auf wenn was gemessen wird?

war das der blitz oder net?

keine ahnung wär echt net wenn mir da einer helfen könnt hab a schon gegoogelt aber find da nichts wo beschrieben wird wann was an nem blitzer aufleuchtet? =(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
22.06.2008, 20:02 Uhr

zu: geblitzt??????

vielleicht hat sich auch nur die Sonne im roten Glas des Blitzers gespiegelt?

Ansonsten könnte es auch ein Testblitz gewesen sein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dermatze
22.06.2008, 20:32 Uhr

zu: geblitzt??????

testblitz das wäre gut....
die sonne weiß ich net es war halt ech sau komisch mich hat noch einer gewarnt ....
und ich kcuk mir das teil halt noch an weil ich des eig. noch nie so gesehen habe und das eine licht hat halt aufgeleuchtet...?? langsam fang ich halt a selber anzuzweifeln ob cih wirklich fünfzig gefahren bin, aber des kann net sein vor allem hat mich der kerl ja ncoh gewarnt. mir kam halt ein audi entgegen aber das die den geblitzt haben halte ich für ausgeschlossen und hinter mir war halt ne reihe von autos.... komische sache ey.... naja die nächsten wochen muss ich damit wohl umgehen könn??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Typhoon
22.06.2008, 21:54 Uhr

zu: geblitzt??????

ob roter licht hin oder her.. hättes es geblitzt hättest du es auch gesehen wenn du nicht hingeguckt hättest.. also keine panik ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Efreet
23.06.2008, 07:35 Uhr

zu: geblitzt??????

Du sagst ja, "leicht drüber".
Leicht drüber heisst bei mir 5 bis 10 km/h schneller als vorgeschrieben.
Da blitzt das Ding halt.

Würd mir mal keine Gedanken machen. Selbst wenn etwas kommt, dann sinds halt 10€ Lehrgeld.
Ausser du hast vielleicht doch ein 30er - Schild übersehen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dermatze
23.06.2008, 09:27 Uhr

zu: geblitzt??????

hihi
ne also auf der strecke ist hundertpro 50 die fahr ich bestimmt einmal der woche und ne baustelle oder so ist da a net.....

und mein auto war letztens bei so nem adac test und wenn ich fünfzig fahre fährt mein auto ca. 47
also selbst wenn ich leicht drüber war bin ich höchstens 54 gefahrn weil ich halt echt noch gewarnt wurde und abgebremst hab und zuvor ja e schon 50 gefahren bin.......

aber leuchtet dieses licht bei jedem auto auf das vorbei fährt????

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Typhoon
23.06.2008, 11:57 Uhr

zu: geblitzt??????

vllt heisst das licht einfach nur das du "erfasst" wurdest... Ich meine die visieren dich ja mit Infarot an glaube ich...

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dermatze
23.06.2008, 12:44 Uhr

zu: geblitzt??????

ich hab keinen plan XD
auf jedenfall ist es echt belastend

ma findet aber halt a nirgendswas wie des mit nem blitzer abläuft hab schon videos auf youtube angekuckt und so aber diese lichter sind richitg grell bei mir war das so wie wenn a licht an und ausgeht??? keine ahnung vielleicht findet ihr ja was??

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern calibrafahrer
23.06.2008, 15:45 Uhr

zu: geblitzt??????

also.. das kenne ich!
du wurdest nicht geblitzt...
entweder wie spiegel wegen sonne oder wenn du direkt den blitzer anschaust dann siehst du ganz rot aber BLITZEN tats sicher nicht :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dermatze
23.06.2008, 16:28 Uhr

zu: geblitzt??????

boah das sind mal gute nachrichten......
  
danke
aber bisschen hippelig bin ich schon noch XD
wenn die nächsten drei wochen rum sinn mach ich drei kreuze XD

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
23.06.2008, 18:09 Uhr

zu: geblitzt??????

Also, mal eine kleine Geschichte:

Ich befuhr mal eine Straße, von der ich wusste, daß dort früher mal ein Blitzer stand. Ich war dort lange nicht mehr langgefahren.
Ich gucke noch auf den Tacho und denke "genau 50".
Da blitzt es auch schon.

Und die Moral von der Geschicht: "Geschwindigkeitsbegrenzungen ändern sich- Blitzerstandorte nicht."

;)


Die drei Kreuze kannst Du übrigens endgültig erst in drei Monaten machen. Dann ist die Tat verjährt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dermatze
23.06.2008, 18:47 Uhr

zu: geblitzt??????

ohaaaaaaa drei monate???
naja so llang denk ich dauerst es bei uns net ihc wohn in einer kleinstadt.....    denk mal net das die hier drei monate dazubrauch ...
aber auf der strecke ist hundertpro 50 weil da fahr ich sehr oft lang...   

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
23.06.2008, 19:06 Uhr

zu: geblitzt??????

dann passiert dir auch nichts!

mensch...und selbst wenn du dich doch verschaut hast, dann warst du auch nicht schneller wie 60, dann passiert dir auch nichts.

bleib cremig ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
24.06.2008, 00:24 Uhr

zu: geblitzt??????

mach Dir keinen Kopf.
4 - 6 Wochen sind so die Regelzeit, 3 Monate ist nur die gesetzliche Höchstgrenze.
Und selbst wenn da was kommen sollte, kommt nix anderes als ein Verwarngeld raus.

So live long and prosper.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dermatze
24.06.2008, 09:30 Uhr

zu: geblitzt??????

ok alles klar Danke euch allen   *

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.43-101 / 3 Fehlerpunkte

Worauf können rot-weiße Warntafeln an Fahrzeugen hinweisen?

Auf einen Anhänger, der innerhalb einer geschlossenen Ortschaft auf der Fahrbahn abgestellt ist

Auf ein Gefahrgutfahrzeug

Auf ein Fahrzeug mit Überbreite

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-109-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf stellen Sie sich ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-109-B

Dass der

- Bus sofort anfährt

- Busfahrer Sie vorbeifahren lässt

- Bremsweg länger wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Befahren dieser ungleichmäßig beleuchteten Straße gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B

Weil Fußgänger, die in einem Dunkelfeld die Straße überqueren, leicht übersehen werden können

Weil schlecht beleuchtete Fahrzeuge in den Dunkelfeldern schwer zu erkennen sind

Weil entgegenkommende Kraftfahrzeuge erst spät zu erkennen sind