Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Montana1976
29.04.2008, 17:35 Uhr

Kurventechnik....Drücken....

Hallo......ich habe ein Problem. Ich bekomme es einfach nicht hin die Maschine ordentlich zu Dürcken, keine Ahnung was ich falsch mache. Gibt es dazu ein paar Tipps?

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Montana1976
30.04.2008, 08:55 Uhr

zu: Kurventechnik....Drücken....

das sieht so einfach aus :(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Montana1976
30.04.2008, 11:34 Uhr

zu: Kurventechnik....Drücken....

werd ich mir später mal reinziehn. vielleicht ist es auch nur der "respekt" auf der Kurve, aber letztendlich geht es ja physikalisch ja schon net, dass man umfällt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen hier nur mit Schrittgeschwindigkeit und unter Ausschluss jeglicher Gefährdung der Fahrgäste vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B

Alle Fahrzeuge, die

- entgegenkommen

- in gleicher Richtung fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-111 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie beim Überholen hinsichtlich des Abstandes beachten?

Den Überholten beim Wiedereinordnen nicht behindern

Zu mehrspurigen Fahrzeugen größeren Seitenabstand einhalten als zu einspurigen

Ausreichenden Seitenabstand vor allem zu Fußgängern und Radfahrern einhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-026-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-026-B

Ich muss warten

Der grüne Pkw muss warten