Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Montana1976
29.04.2008, 17:35 Uhr

Kurventechnik....Drücken....

Hallo......ich habe ein Problem. Ich bekomme es einfach nicht hin die Maschine ordentlich zu Dürcken, keine Ahnung was ich falsch mache. Gibt es dazu ein paar Tipps?

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Montana1976
30.04.2008, 08:55 Uhr

zu: Kurventechnik....Drücken....

das sieht so einfach aus :(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Montana1976
30.04.2008, 11:34 Uhr

zu: Kurventechnik....Drücken....

werd ich mir später mal reinziehn. vielleicht ist es auch nur der "respekt" auf der Kurve, aber letztendlich geht es ja physikalisch ja schon net, dass man umfällt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-008 / 3 Fehlerpunkte

An einem direkt vor Ihnen fahrenden Polizeifahrzeug leuchtet "BITTE FOLGEN" auf. Welche Bedeutung hat das?

Nur Sie müssen dem Polizeifahrzeug folgen

Alle Fahrzeuge, die in gleicher Richtung fahren, müssen dem Polizeifahrzeug folgen

Nur Schwertransporte müssen dem Polizeifahrzeug folgen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-019 / 3 Fehlerpunkte

Welche Auswirkungen kann Haschischkonsum haben?

Fehleinschätzungen von Geschwindigkeit und Entfernung können eintreten

Das Gefahrenbewusstsein kann abnehmen

Fehler bei der Verarbeitung von Informationen können zunehmen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-102 / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich sein?

Weil die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs oft

- zu hoch eingeschätzt wird

- zu niedrig eingeschätzt wird