Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hango
04.04.2008, 13:11 Uhr

A1 auf A anrechnen lassen....

Hallo,

ich habe nun seit 6 Jahren einen A1 Führerschein und auch ein Motorrad, welches der A1 Regelung entspricht.

Nun möchte ich den A Führerschein machen und will wissen, ob ich dann trotzdem noch 2 Jahre mit 34 PS fahren darf, oder schon früher offen, da ich ja schon 6 Jahre lang einen A1 Schein besitze.


Danke schon im Voraus,

Norman

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
04.04.2008, 13:27 Uhr

zu: A1 auf A anrechnen lassen....

Solange Du noch nicht 25 Jahre alt bist, gilt auch in Deinem Fall die Regelung mit den zwei Jahren Leistungsbeschränkung.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-104 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?

Durch zu hoch eingestellte Scheinwerfer

Durch auffällige Lackierung des Fahrzeugs

Durch abgefahrene Reifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-005 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie blinken?

Vor dem Abbiegen in eine Einmündung oder in ein Grundstück

Wenn Sie eine abknickende Vorfahrtstraße in gerader Richtung verlassen wollen

Wenn Sie dem Verlauf einer abknickenden Vorfahrtstraße folgen wollen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B / 3 Fehlerpunkte

Wer hält falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B

Der dunkle Pkw

Der helle Pkw

Beide Pkw