Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
02.04.2008, 08:33 Uhr

zu: Mit EU Führerschein geblitzt was jetzt

Keine Ahnung,

frage doch mal Deine Tschechische Fahrschule!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern muh123
02.04.2008, 12:26 Uhr

zu: Mit EU Führerschein geblitzt was jetzt

dann kann ich ja meine digicam wegschmeißen :D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lillie
02.04.2008, 15:36 Uhr

zu: Mit EU Führerschein geblitzt was jetzt

Also, genau kann ich die Frage nicht beantworten, aber evtl. etwas beisteuern:
Nicht der Führerschein selbst ist entscheidend, ob in Deutschland Punkte verteilt werden, sondern der Wohnsitz.
Gehen wir mal von einer korrekten Abwicklung aus, d.h. Armor besitzt einen EU-Führerschein aus Tschechien und hat die 185-Tageregelung etc. auch korrekt eingehalten, d.h. der Führerschein wird in D auch akzeptiert, dann hängt es vom derzeitigen Wohnsitz von ihm ab, was passiert. Wohnt er in D, dann wird er ganz normal geführt und so bestraft, als ob er einen deutschen Führerschein hätte - wohnt er in Tschechien, hat er evtl. Glück, kriegt zumindest keine Punkte, muss aber die Strafe zahlen.
Die Kooperation mit anderen EU-Ländern ist zwar im Gange, aber noch nicht so ausgefeilt, dass Punkte von Nachbarländern vergeben werden können.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
02.04.2008, 15:56 Uhr

zu: Mit EU Führerschein geblitzt was jetzt



Grund

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie achten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B

Das Mädchen vor Ihnen

- könnte links abbiegen, ohne ein Richtungszeichen zu geben

- wird mit Sicherheit geradeaus weiterfahren, weil es kein Richtungszeichen gibt

- könnte links abbiegen, um dem anderen zu folgen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrweise führt zu hohem Kraftstoffverbrauch?

Volles Ausfahren aller Gänge

Fahren mit hoher Geschwindigkeit

Rasantes Anfahren und unnötiges Beschleunigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-105 / 3 Fehlerpunkte

Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?

Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist

Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt

Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird