Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern shawnd
18.03.2008, 01:37 Uhr

Mein Führerschein wird entzogen oder?

Hallo, ich habe Aufbahrseminar absolviert und pz wurde 2 jahre verlängert. Dann hat man mich geblitzt und habe die empfehlung für die pschologi.... gekriegt. habe nicht teilgenommen...
und jetzt bin ich heute außerhalb im schnitt 40km/h zu schnell gefahren...
Wenn mein Führerschein entzogen wird ist es dann für immer weg?
danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
18.03.2008, 09:05 Uhr

zu: Mein Führerschein wird entzogen oder?

die fahrerlaubnis wird entzogen, sperrfrist von 3 monaten bis zur neuerteilung und eine mpu (fahreignungsgutachten) wird angeordnet.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
18.03.2008, 12:33 Uhr

zu: Mein Führerschein wird entzogen oder?

Gibts hier immer gleich zwingend eine MPU?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
18.03.2008, 15:41 Uhr

zu: Mein Führerschein wird entzogen oder?

Nein, die MPU ist hier nicht zwingend. Das wird sie erst dann, wenn nach der Neuerteilung erneut ein A- oder zwei B-Verstöße begangen werden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
18.03.2008, 23:06 Uhr

zu: Mein Führerschein wird entzogen oder?

Die MPU ist möglich, aber je nach Umständen des Einzelfalls nicht zwingend.

An den TE noch ein Rat: Die neue Fahrerlaubnis kann 3 Monate vor Sperrfristende beantragt werden (Kosten ca. 150 €).
Um die führerscheinlose Zeit möglichst kurz zu halten, solltest Du also, wenn die Sperre auf 3 Monate festgesetzt wird, gleich bei Entzug die neue FE beantragen.

mfG
Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern shawnd
19.03.2008, 01:07 Uhr

zu: Mein Führerschein wird entzogen oder?

Hallo, danke für die Antworten.
Wie lange dauert es bis sie mir mein führerschein entziehen?
Wurde nicht geblitzt, ziviwagen hat mich gefilmt.
danke

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. Wie müssen sie sich im Regelfall verhalten?

Sie biegen voreinander ab

Sie fahren einen weiten Bogen und biegen hintereinander ab

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-004-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-004-B

Dass Verkehrszeichen durch den Lkw verdeckt sind

Dass plötzlich Gegenverkehr auftaucht

Dass der Lkw-Fahrer plötzlich auf die Fahrbahn springt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-102 / 3 Fehlerpunkte

Sie verdoppeln Ihre Geschwindigkeit. Wie verändert sich der Bremsweg?

Er wirdmal so lang

Er wirdmal so lang