Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
02.03.2008, 18:23 Uhr

Dankeschön

Hallo ich wollte mich mal bei den Fahrlehrern bedanken. Die immer so geduldig auf unsere Fragen antworten auch wenn sie noch so doof sind. Ps ich habe auch schon doofe Fragen gestellt Also ein ganz dickes DANKESCHÖN

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
02.03.2008, 18:35 Uhr

zu: Dankeschön

Auf wen bezieht sich dieser Teil:
"auch wenn sie noch so doof sind"

xD

Jaja, deutsche Sprache - schwere Sprache. Oder besser: zweideutige Sprache!?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
02.03.2008, 18:43 Uhr

zu: Dankeschön

Sorry falsch beschrieben meinte damit auch wenn die Fragen noch so doof sind

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
02.03.2008, 19:10 Uhr

zu: Dankeschön

Nein, hast Du schon richtig geschrieben, nur lässt die deutsche Sprache eben viel Spielraum beim Verständnis ;)

Ich denke auch, es dürfte jedem klar sein, was Du meinst. Die Fahrlehrer hier sind dem Durchschnitt einfach nicht gewachsen!

*undjetztschnellweghier*

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101 / 3 Fehlerpunkte

Was wird durch diese Verkehrszeichen angekündigt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-101

Nach 100 m kann ohne anzuhalten weitergefahren werden

Nach 100 m folgt ein Stop-Schild

Nach 100 m folgt erneut das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren"

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-105 / 3 Fehlerpunkte

Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?

Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt

Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist

Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen

Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen

Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich