Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dummkopf
20.02.2008, 20:13 Uhr

kommender Fahrverbot

Guten Tag
Ich wurde mit über 53 kmh außerorts geblitzt,ja ich weiß ist nicht gerade vorbildlich aber es ist passiert und die Strafe kommt auch noch.Habe heute den Brief mit dem Foto bekommen und wollte gerne wissen wie es jetzt abläuft.Wann und wo ich meinen Führerschein abgeben? Dauert es länger oder habe ich Chancen es noch vorm Sommer abzusitzen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
20.02.2008, 21:04 Uhr

zu: kommender Fahrverbot

ich nehme an das war der anhörungsbogen. wenn du ihn schnell bearbeitest wirst du es noch vor dem sommer "ablaufen" konnen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
20.02.2008, 22:16 Uhr

zu: kommender Fahrverbot

Wenn Du den AB schnell zurückschickst und die Tat zugibst, bekommst Du 4 - 6 Wochen später den Bußgeldbescheid in der Hand.
Der wird in der Regel zwei Wochen nach Eingang bei Dir rechtskräftig. Ab dann kannst Du das Fahrverbot antraten; den Antrittszeitpunkt kannst Du Dir idR in einem Zeitraum von 4 Monaten aussichen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-121 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-121

Auf einen Bahnübergang mit rotem Blinklicht

Auf eine Ampel

Auf eine Zollstelle

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-007 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-007

Sie müssen an Verkehrsinseln rechts vorbeifahren

Sie sind verpflichtet, nach rechts abzubiegen

Sie dürfen vor diesem Zeichen nicht nach links abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt auf einer Kreuzung den Verkehr, obwohl die Ampeln in Betrieb sind. Was gilt?

Die Lichtzeichen der Ampeln

Die Zeichen des Polizeibeamten

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen