Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dummkopf
20.02.2008, 20:13 Uhr

kommender Fahrverbot

Guten Tag
Ich wurde mit über 53 kmh außerorts geblitzt,ja ich weiß ist nicht gerade vorbildlich aber es ist passiert und die Strafe kommt auch noch.Habe heute den Brief mit dem Foto bekommen und wollte gerne wissen wie es jetzt abläuft.Wann und wo ich meinen Führerschein abgeben? Dauert es länger oder habe ich Chancen es noch vorm Sommer abzusitzen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
20.02.2008, 21:04 Uhr

zu: kommender Fahrverbot

ich nehme an das war der anhörungsbogen. wenn du ihn schnell bearbeitest wirst du es noch vor dem sommer "ablaufen" konnen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
20.02.2008, 22:16 Uhr

zu: kommender Fahrverbot

Wenn Du den AB schnell zurückschickst und die Tat zugibst, bekommst Du 4 - 6 Wochen später den Bußgeldbescheid in der Hand.
Der wird in der Regel zwei Wochen nach Eingang bei Dir rechtskräftig. Ab dann kannst Du das Fahrverbot antraten; den Antrittszeitpunkt kannst Du Dir idR in einem Zeitraum von 4 Monaten aussichen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B

Anhalten, um den Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen

Weiterfahren, solange nicht mehr als zwei Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

Weiterfahren, weil die Fußgänger noch auf dem Gehweg sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen einen Radfahrer überholen. Reichen dabei 50 cm Seitenabstand aus?

Nein, weil der Radfahrer plötzlich ausschwenken könnte

Ja, solange Sie nicht schneller als 40 km/h fahren

Ja, wenn Sie vorher Warnzeichen gegeben haben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-115 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn ein Zusammenstoß mit Wild nicht mehr zu vermeiden ist?

In jedem Fall ein Ausweichmanöver durchführen

Bremsen, Lenkrad bzw. Lenker gut festhalten und versuchen, die Fahrtrichtung beizubehalten