Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Annabelle81289
13.02.2008, 20:10 Uhr

Mietwagen mit 19?

Mein freund und ich wollen im Sommer nach Spanien fliegen und uns dort einen Mietwagen leihen... Leider bin ich erst 18 und er 19. Wir wollen in die nähe von Valencia. Kennt vielleicht jemand eine Autovermietung die auch an fahrer ab 18 vermietet bzw. ab 19?
Wäre euch dankbar für eine Antwort!
LG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
13.02.2008, 21:30 Uhr

zu: Mietwagen mit 19?

Wo wohnt Ihr denn?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Annabelle81289
14.02.2008, 19:58 Uhr

zu: Mietwagen mit 19?

Wir wohnen in Deutschland, Rheinland-Pfalz
spielt das denn ne Rolle??
Lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klappspaten
15.02.2008, 00:13 Uhr

zu: Mietwagen mit 19?

Hi!

Ich denke das einige Anbieter z.B. nur in manchen Bundesländern existieren, oder so.

Ich würd mich auch interessieren - ähnliches Alter, Region: Bonn, NRW.

LG!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
15.02.2008, 11:50 Uhr

zu: Mietwagen mit 19?

Probiers mal über den ADAC, von denen hatte ich in Sevilla auch einen Mietwagen. War zwar ne Scheisskiste, aber war nicht so teuer und Fahrer unter 21 waren kein Thema.

Würde aber auf jeden Fall VK ohne SB nehmen, unsere Kiste sah nach 10 Tagen in Andalusien mit Landstraßenaction (Steinschlag) und diversen Innenstädten (einparken nach Gehör ist dort nichts aussergewöhnliches) ziemlich ramponiert aus.

Gruß

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern knackiwacki
15.02.2008, 19:56 Uhr

zu: Mietwagen mit 19?

Hi,
ich weiß jetzt nur von Deutschland! Weiß aber sicher dass es bei Europcar und Sixt ganz sciher geht! Bei Sixt musst du z.B 18 sein und einen Tag im besitz der Klasse B sein!

Aber was natürlich klar is du wirst keinen besonders großen wagen bekommen! Bei mir wars immer so die Golf klasse! aber war auch total ok!Mehr wollt ich gar nicht ;-)

Es gibt sicher auch wo anders diese angebote

also einfach mal nachfragen!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-104-B / 3 Fehlerpunkte

Weshalb ist es möglich, dass ein Fahrer das Zeichen "Vorfahrt gewähren" an der nächsten Kreuzung nicht wahrnimmt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-104-B

Die durchgehende Beleuchtung kann zu der Annahme verleiten, an der Kreuzung Vorfahrt zu haben

Ausbau und Verlauf der Straße erwecken den Eindruck einer Vorfahrtstraße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-016 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-016

Mit einem Parkschein aus einem Parkscheinautomaten darf hier jeder unbegrenzt parken

Schwerbehinderte mit entsprechend nummeriertem Parkausweis dürfen hier parken

Das Halten zum Ein- oder Aussteigen für jeden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-002 / 3 Fehlerpunkte

Kann die Fahrtüchtigkeit schon durch verhältnismäßig geringe Mengen Alkohol beeinträchtigt werden?

Ja, auch geringe Mengen Alkohol können die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen

Nein, geringe Mengen Alkohol haben nie Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit

Nein, wenn der Alkohol zusammen mit Kaffee getrunken wird