Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Annabelle81289
13.02.2008, 20:10 Uhr

Mietwagen mit 19?

Mein freund und ich wollen im Sommer nach Spanien fliegen und uns dort einen Mietwagen leihen... Leider bin ich erst 18 und er 19. Wir wollen in die nähe von Valencia. Kennt vielleicht jemand eine Autovermietung die auch an fahrer ab 18 vermietet bzw. ab 19?
Wäre euch dankbar für eine Antwort!
LG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
13.02.2008, 21:30 Uhr

zu: Mietwagen mit 19?

Wo wohnt Ihr denn?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Annabelle81289
14.02.2008, 19:58 Uhr

zu: Mietwagen mit 19?

Wir wohnen in Deutschland, Rheinland-Pfalz
spielt das denn ne Rolle??
Lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klappspaten
15.02.2008, 00:13 Uhr

zu: Mietwagen mit 19?

Hi!

Ich denke das einige Anbieter z.B. nur in manchen Bundesländern existieren, oder so.

Ich würd mich auch interessieren - ähnliches Alter, Region: Bonn, NRW.

LG!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
15.02.2008, 11:50 Uhr

zu: Mietwagen mit 19?

Probiers mal über den ADAC, von denen hatte ich in Sevilla auch einen Mietwagen. War zwar ne Scheisskiste, aber war nicht so teuer und Fahrer unter 21 waren kein Thema.

Würde aber auf jeden Fall VK ohne SB nehmen, unsere Kiste sah nach 10 Tagen in Andalusien mit Landstraßenaction (Steinschlag) und diversen Innenstädten (einparken nach Gehör ist dort nichts aussergewöhnliches) ziemlich ramponiert aus.

Gruß

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern knackiwacki
15.02.2008, 19:56 Uhr

zu: Mietwagen mit 19?

Hi,
ich weiß jetzt nur von Deutschland! Weiß aber sicher dass es bei Europcar und Sixt ganz sciher geht! Bei Sixt musst du z.B 18 sein und einen Tag im besitz der Klasse B sein!

Aber was natürlich klar is du wirst keinen besonders großen wagen bekommen! Bei mir wars immer so die Golf klasse! aber war auch total ok!Mehr wollt ich gar nicht ;-)

Es gibt sicher auch wo anders diese angebote

also einfach mal nachfragen!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-004-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-004-B

Dass plötzlich Gegenverkehr auftaucht

Dass der Lkw-Fahrer plötzlich auf die Fahrbahn springt

Dass Verkehrszeichen durch den Lkw verdeckt sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie beim Fahren gefahrlos feststellen, ob die Fahrbahn vereist ist?

Kräftig Gas geben

Bei ganz langsamer Fahrt bremsen

Lenkung ruckartig hin- und her bewegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-111 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-111

Auf ein Verbot für Radfahrer

Auf einen Radweg

Auf Radfahrer, die die Fahrbahn kreuzen