Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern atiXx1990
24.01.2008, 02:36 Uhr

Autoführerschein mit 17 trotz 4 punkten?

Hallo
Ich habe ca 1 jahr einen führerschein klasse m (45er). Letzten July wurde ich betrunken angehalten (hatte etwa 0.9 promille)
dafür musste ich einen monat meinen führerschein abgeben und 270 EUROstrafe zahlen + 3 oder 4 punkte in flensburg.
Jetzt wollte ich im Aprill meinen autoführerschein anfangen (werde im July 18) nun meinten aber einige leute das das mit punkten in flensburg nicht möglich wäre?
Niemand weis es aber genau deswegen setze ich es jetzt hier ins forum
hoffe jemand weis eine antworte,
bedanke mich schonmal im voraus.
mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Zündkerze
24.01.2008, 07:43 Uhr

zu: Autoführerschein mit 17 trotz 4 punkten?

Hallo,
die Punkte werden kein Problem machen, aber deine Trunkenheitsfahrt läßt an deine Eignung zum Führen von Fahrzeugen zweifeln.
Darüber solltes du dir mehr Gedanken machen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B

Personen überqueren vor dem Bus die Straße

Personen rennen von links über die Straße, um den Bus zu erreichen

Der Bus fährt plötzlich rückwärts

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-105 / 3 Fehlerpunkte

Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?

Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist

Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt

Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-007-B / 3 Fehlerpunkte

Wann kann das Verhalten der Radfahrerin für Sie gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-007-B

Wenn die Radfahrerin

- auf die Fahrbahn überwechselt, ohne auf den Verkehr zu achten

- unerlaubt auf dem Gehweg weiterfährt

- am Ende des Radwegs anhält