Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxDiXxEnXx
02.12.2007, 10:48 Uhr

aufbau siminar beendet und dann noch mal beblizt

hey leut
vieleicht könnt ihr mir weiter helfen..
ich hatte im märz 07 aufbau siminar..
das musste ich machen weil die polizei mich 3 mal mit abgefahrene reifen anhilten....
das gab =9 punkte..:-(
ich wurde vorhin geblitzt aufe 50 strecke mit ca. 82-84...( heul)

was muss ich jetzt erwarten??
freu mich über jede antwort

danke im voraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
02.12.2007, 15:46 Uhr

zu: aufbau siminar beendet und dann noch mal beblizt

So kennen wir dich Kahleberger, schön dass es dir wieder besser geht :P

Zum Thema: Du wirst eine Empfehlung zur Teilnahmean einer verkehrspsychologischen Beratung bekommen. Die Teilnahme ist freiwillig. Solltest du teilnehmen werden 2 deiner Punkte aus dem VZR gelöscht.

Wenn du die 82-83 vom Tacho abgelesen hast, warst du tatsächlich vermutlich etwas unter 30 km/h zu schnell. Das würde 60 Euro Bußgel und weitere 3 Punkte bedeuten.

Bei einem weiteren A-Verstoss in der Probezeit wird dir die Fahrerlaubnis entzogen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
02.12.2007, 16:44 Uhr

zu: aufbau siminar beendet und dann noch mal beblizt

War Kahleberger etwa krank?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
02.12.2007, 17:23 Uhr

zu: aufbau siminar beendet und dann noch mal beblizt

Das war ein Insider. Guckst du hier

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda1986
02.12.2007, 20:42 Uhr

zu: aufbau siminar beendet und dann noch mal beblizt

du hast dich doch wohl nich ernsthaft 3 mal wegen dem gleichen delikt erwischen lassen,also das muss wirklich schon doofheit sein das lass ich spätestens nach dem ersten mal machen damit nich noch mehr dazu kommt oder? hättest mit den ganzen kosten mit aufbauseminar und 2 und 3 mal erwischt werden neue reifen raus gehabt oder seh ich das falsch. na ja mit dem zu schnell fahren bist ja auch selber schuld ich fahr zwar auch nich vorschriftsmässig(nicht immer jedenfalls kommt immer drauf an) hab so ein schwierigen rechten bleifuß ;) aber fahr nie schneller als 20 zu schnell so bleiben die gravierenden strafen nämlich aus :)
aber aus fehlern lernt man ja und du hoffentlich jetzt auch ;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143

Dem Verkehr auf der Kreisfahrbahn ist Vorfahrt zu gewähren

Beim Verlassen der Kreisfahrbahn ist zu blinken

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist zu blinken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-112 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen hier parken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-112

Fahrzeuge bis 2,8 t zulässiger Gesamtmasse

Motorräder

Fahrzeuge über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-013-B

Ich darf als Erster die Kreuzung überqueren

Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen

Ich muss den roten Lkw abbiegen lassen