Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sascha707
28.11.2007, 19:05 Uhr

Geblitzt worden

hallo,
ich habe das problem das ich mit meinem roller der eigentlich 25 laufen sollte bei einer verkehrsberuhigter zone geblitzt wurde, 10kmh erlaubt - 28kmh zu schnell, ich wurde angeschrieben und wenn ich mich äußere wird entschieden, ob es fallen gelassen wird oder ein bußgeld bezahlt werden muss.

kann mir auch schlimmeres drohen? immerhin darf ich nur 25 fahrn...
allerdings muss ich jetzt noch hinzufügen das ich in kürzerer zeit 2 weitere male dazu geblitzt wurde aber nicht weiss ob sie mich auch aufgeschrieben haben da sie mich nur von vorne geblitzt haben und ich ja vorne kein kennzeichen habe, beim fall von eben wurde ich aufgeschrieben wo ich als erstes geblitzt wurde deshalb habe ich jetzt angst das ich vielleicht noch irgendwie führerscheinsperre bekommen kann wenn sie erfahren das ich noch 2weitere male geblitzt worden bin... was kann mir theoretisch jetzt drohen,

noch eine kleine info dazu: ich bezahle das bußgeld auf jeden fall und gebe den verstoß zu.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern seitzes
30.11.2007, 17:19 Uhr

zu: Geblitzt worden

Da du einen Helm aufhattest sollen sie dir doch erstmal nachweisen das du das bist der da aufm Roller sitzt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
30.11.2007, 18:56 Uhr

zu: Geblitzt worden

Da scheint ja schonmal aufgewecktes Meßpersonal am Werk gewesen zu sein, das gleich nach Auslösen des Blitzes das Kennzeichen dokumentiert hat.
Im Allgemeinen ist die Identifizierung des Fahrers anhand des Photos kein allzugroßes Problem, nachdem das Photo vom Helmvisier entspiegelt wurde.
Das liefert erstaunliche Ergebnisse.

Das mit dem "Verstoß zugeben" ist so eine Sache. Was hast Du denn für eine Fahrerlaubnis?
Es ist zwar gut möglich, daß niemand merkt, daß das Mofa zu schnell fährt.
Einem findigen Sachbearbeiter könnte das aber auffallen.
Dann käme ganz schnell das Erlöschen der BE- und ggf, weitaus gravierender, das Fahren ohne Fahrerlaubnis in Betracht.

Im Hinblick auf die anderen Geschwindigkeitsverstöße kann ich Dich beruhigen: Wenn die noch nicht rechtskräftig sind, gibt es keine Erhöhung des Strafmaßes o.ä. wegen vorangegangener Verstöße.

mfG
Durban

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-105 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen muss das Überholen abgebrochen werden?

Wenn der Eingeholte plötzlich beschleunigt

Wenn der Eingeholte seine Geschwindigkeit stark verringert

Wenn durch unerwarteten Gegenverkehr Gefahr besteht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Straße mit starkem Verkehr haben Sie sich zum Linksabbiegen eingeordnet. An der Kreuzung merken Sie, dass Sie an sich nach rechts wollten. Wie verhalten Sie sich?

Sie halten an und versuchen, sich durch Rückwärtsfahren richtig einzuordnen

Sie warnen die anderen Verkehrsteilnehmer und biegen dann nach rechts ab

Sie biegen nach links ab und nehmen einen Umweg in Kauf

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B

Ich darf vor dem Radfahrer links abbiegen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Ich verzichte auf meine Vorfahrt, um die Kreuzung nicht zu verstopfen