Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern patbah87
24.11.2007, 13:53 Uhr

2 autos auf blitzerbild

bin mit 26 km/h innerorts geblitzt worden, würde ja heißen 60 euro und 3 punkte, jedoch sind auf dem biltzerbild 2 autos mit kennzeichen zu erkennen (2 spurige fahrbahn, autos fast nebeneinander) ich bin rechts im bild und der andere links, kann ich da irgendwas machen, einspruchmäßig oder so? schnelle antwort wäre sehr netrt, danke! ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern patbah87
24.11.2007, 14:08 Uhr

zu: 2 autos auf blitzerbild

zu doof geschrieben... waren 26 km/h zu viel...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
24.11.2007, 15:37 Uhr

zu: 2 autos auf blitzerbild

War es ein stationärer oder ein mobiler Blitzer?


Wenn der Blitz über eine Kontaktschleife ausgelöst wurde galt er mit Sicherheit Dir. ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
24.11.2007, 16:31 Uhr

zu: 2 autos auf blitzerbild

In der Regel kann einwandfrei ermittelt werden, welches Fahrzeug die Erfassung ausgelöst hat.
Die Geschichte, ein zweites Fahrzeug auf dem Bild führe zur Ungültigkeit der Messung, ist ein Gerücht.
Was war denn das für ein Meßgerät (steht auf dem Anhörungsbogen)?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern patbah87
24.11.2007, 17:17 Uhr

zu: 2 autos auf blitzerbild

also es war auf jeden fall n mobiler blitzer...
sieht also trotzdem schlecht aus oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
24.11.2007, 17:22 Uhr

zu: 2 autos auf blitzerbild

Wenn es nicht deutliche Anzeichen dafür gibt, daß nicht Dein, sondern das andere Fahrzeug gemessen wurde, ja- sorry.

mfG
Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern patbah87
24.11.2007, 17:30 Uhr

zu: 2 autos auf blitzerbild

verdammt... =) danke trotzdem ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
24.11.2007, 19:09 Uhr

zu: 2 autos auf blitzerbild

Bist Du denn noch in der Probezeit?
Die 26 km/h sind der Wert, der auf dem Bogen steht, oder?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild vor dem Abbiegen nach rechts anzuhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor der Kreuzung oder Einmündung

Es muss nicht angehalten werden

An der Haltlinie

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-110 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn vor Ihnen ein Nebelfeld die Sicht stark behindert?

Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug vergrößern

Dicht aufschließen, um sich an den Schlussleuchten des vorausfahrenden Fahrzeugs zu orientieren

Geschwindigkeit rechtzeitig den Sichtverhältnissen anpassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102

Sie müssen äußerst rechts fahren

Sie müssen mit schlechtem Fahrbahnrand rechnen

Sie dürfen auf dem angrenzenden Gehweg parken