Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Coralie
19.11.2007, 16:47 Uhr

Euro-Führerschein für Dänemark nötig?

Hallo Ihr!

Meine Freundin will bald nach Dänemark und besitzt noch den "nostalgischen Lappen". Braucht sie für unser schönes Nachbarland eigentlich den im Chipkarten-Format oder langt noch der alte?

Danke schööön fürs Antworten *zwinker*
Cora

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
20.11.2007, 10:10 Uhr

zu: Euro-Führerschein für Dänemark nötig?

schau mal hier:
http://www.visitdenmark.de/tyskland/de-de/menu/tur
ist/transport/biludlejere/wissenswertesueberdenver
kehrindaenemark.htm


Ist die offizielle Internetpräsenz von Dänemark. Da findest du alles, inkl. Verkehrsregeln ;)

(Hatte ich mit google in 1 minute   )

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-001 / 3 Fehlerpunkte

An einem Bahnübergang schwenkt ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne. Was bedeutet dies?

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Die Fahne hat nur Bedeutung für den Lokführer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B

Ich darf

- vor dem gelben Pkw abbiegen

- als Erster abbiegen

- erst nach dem Motorrad abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kommt nach diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106

Ein Gefälle von 800 m Länge

Eine Steigung in 800 m Entfernung

Ein Gefälle in 800 m Entfernung