Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kiko
11.11.2007, 20:06 Uhr

dringend

ich bin jetzt 14 jahre alt und wolte fragen wan ich mein führerschein machen darf und welchen mofa ich fahren darf also wie viele kw darf er haben

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steve5
11.11.2007, 20:25 Uhr

zu: dringend

1. Die Überschrift ist SUPER gewählt!
2. Ist das kein Führerschein sondern nur eine Prüfbescheinigung
3. Diese darfst du mit 15 machen.
4. Es gibt keine Beschränkung bei der Leistung. Es darf nur nicht mehr als 50ccm haben und maximal 25km/h fahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
11.11.2007, 22:40 Uhr

zu: dringend

klickklack:

http://fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/index.php

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-021-B

Ich darf

- erst nach dem Motorrad abbiegen

- vor dem gelben Pkw abbiegen

- als Erster abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-018-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-018-B

Türen werden zur Straßenseite oft unachtsam geöffnet

Anfahrende Fahrzeuge scheren unerwartet aus

Fußgänger - insbesondere Kinder - kommen plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervor

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-001 / 3 Fehlerpunkte

Wer ist für den verkehrssicheren Zustand eines zugelassenen Fahrzeugs verantwortlich?

Der Halter

Der Fahrer

Die Haftpflichtversicherung