Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tummler01
08.11.2007, 15:21 Uhr

Gültigkeit Theoriestunden 2

Und was ist bitte, wenn die Papiere abgelaufen sind, neu beantragt wurden, der Prüfauftrag liegt neu vor ?
Müssen die TH Stunden neu gemacht werden , vor der Th Prfg ??
Darf die Fahrschule neue Grundgebühr erheben ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
08.11.2007, 17:43 Uhr

zu: Gültigkeit Theoriestunden 2

Die Gültigkeit der Theoriestunden ist nicht an den Prüfauftrag gekoppelt. Die Ausbildungsbescheinigung gilt zwei Jahre, auch wenn der Prüfauftrag zwischenzeitlich verlängert werden muss.

Die Fahrschule kann nach Ablauf eines Jahres einen neuen Ausbildungsvertrag verlangen und kann dann auch eine neue Grundgebühr erheben. Mit solchen Fragen bist du aber bei deinem Fahrlehrer besser aufgehoben, denn nur er weiß, was er tatsächlich verlangen wird und was nicht.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-010 / 3 Fehlerpunkte

Worauf kann Warnblinklicht hinweisen?

Auf liegen gebliebene Fahrzeuge

Auf einen Stau

Auf Schulbusse, bei denen Kinder ein- oder aussteigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug haben sich mehrere schnellere Fahrzeuge angesammelt, die nicht überholen können. Was hat der Fahrer des langsameren Fahrzeugs zu tun?

Er muss

- an der nächsten Kreuzung abbiegen

- seine Geschwindigkeit beibehalten

- an geeigneter Stelle den schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-007 / 3 Fehlerpunkte

An der Einfahrt in ein Industriegebiet steht das Andreaskreuz mit dem Zusatzschild "Industriegebiet, Schienenfahrzeuge haben Vorrang". Was haben Sie zu beachten?

Kraftfahrzeuge haben an Bahnübergängen ohne Andreaskreuz Vorrang

Schienenfahrzeuge haben an allen Bahnübergängen Vorrang

An Bahnübergänge nur mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren