Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael Fleischmann
13.10.2007, 01:22 Uhr

AW:WDR sucht fahrschüler die schlechte erfahrungen gemacht

Hallo,

nachdem der Originalbeitrag keine Antwortmöglichkeit mehr bietet, mache ichs hier nochmal kurz auf.

Warum sucht der WDR eigentlich nur Fahrschüler, die schlechte Erfahrungen gemacht haben?

Es soll auch Fahrschüler geben, die gute Erfahrungen in Ihrer Fahrschule machen!! Aber das lässt sich wohl nicht so reisserisch aufziehen!!

*kopfschüttel*

cu
Michael

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
13.10.2007, 07:24 Uhr

zu: AW:WDR sucht fahrschüler die schlechte erfahrungen gemacht

Weil ARD wahrscheinlich darüber berichten will, wie manche Fahrschulen mit ihren Kunden umgehen. Ich hatte zwar nur gute Erfahrungen, aber ich finde es richtig, die Fahrschulen anzuprangen, die wirklich "die Sau" rauslassen. Man liest ja oft genug davon, das gibt es doch in keiner anderen Branche so extrem...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen rechts abbiegen. Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-102-B

Der Fußgänger könnte den Lkw vorbeilassen und dann vor Ihnen die Fahrbahn überqueren

Nach dem Abbiegen des Lkw können Fußgänger von der gegenüber liegenden Seite kommen

Der Lkw wird anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Gefahren können sich durch Nichtbeachten dieses Verkehrszeichens ergeben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-109

Die Ladung könnte beschädigt werden

Das Fahrzeug könnten einen Achs- oder Federbruch erleiden

Das Fahrzeug könnte schleudern und den Gegenverkehr gefährden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-007 / 3 Fehlerpunkte

An der Einfahrt in ein Industriegebiet steht das Andreaskreuz mit dem Zusatzschild "Industriegebiet, Schienenfahrzeuge haben Vorrang". Was haben Sie zu beachten?

Schienenfahrzeuge haben an allen Bahnübergängen Vorrang

An Bahnübergänge nur mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren

Kraftfahrzeuge haben an Bahnübergängen ohne Andreaskreuz Vorrang