Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern BeckyHH
05.10.2007, 19:37 Uhr

Anfängerauto

Ich habe mich ja schon kurz vorgestellt, in meinem ersten Beitrag und lege gleich noch einen nach.

Wie ihr ja wisst bin ich Fahranfänger und habe ja auch ein nein 2 Autos die auf mich selbst zugelassen sind. Nun geht im Freundes/Bekanntenkreis die Diskusiion um ich hätte mir als Fahranfänger nicht das richtige Auto zum selberfahren zugelegt.

Ist es denn wirklich so bedenklich das ich mir einen Opel Calibra gekauft habe ? und damit zufrieden bin. Beide Autos von mir sind Calibras.

der eine den mein Freund fährt hat 150 PS und meiner hat 136 PS. beide sind schnell ( schon getestet auf der Bahn) und ich fahre aber meistens den mit der kleinen PS Leistung.

Selbst in der Fahrschule wo ich gelernt hab, haben die anderen Fahrschüler mit den Köpfen geschüttelt und gemeint das wäre das total falsche Auto, zuviel PS und zu teuer, zuviel Spritverbrauch und so. Aber mir gefallen die wagen und sie machen verdammt viel Spass zu fahren.

Stimmt es wirklich das die große Allgemeinheit findet das Anfänger kleine Popelige Autos fahren sollten oder nicht?





Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
05.10.2007, 19:45 Uhr

zu: Anfängerauto

»Ist es denn wirklich so bedenklich das ich mir einen Opel Calibra gekauft habe ?«

Ja, das finde ich auf jeden Fall äußerst bedenklich. Mal ehrlich: Wer will so eine Scheißkarre mit Prolo-Image schon fahren?

Andererseits erkennen normale Autofahrer so schon von Weitem, dass die soziale Unterschicht bzw. ein Jungspund angefahren kommt, sodass man enstprechend ausweichen kann.