Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trucker-2002
13.09.2007, 11:53 Uhr

Linker Aussenspiegel wurde abgerissen

Mein Sohn meint, dass er durch "Schulterblick" wohl dennoch weiter fahren dürfe, da ein neuer Spiegel zu teuer ist. Ich habe da Bauchschmerzen ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
13.09.2007, 12:39 Uhr

zu: Linker Aussenspiegel wurde abgerissen

Und wie teuer ist es, einen Unfall zu verursachen, weil man wegen des fehlenden Außenspiegels jemanden übersehen hat, oder derart mit Kopfverrenken beschäftigt ist, dass man dem Vordermann draufknallt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
13.09.2007, 13:01 Uhr

zu: Linker Aussenspiegel wurde abgerissen

Außenspiegel muss ran!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
13.09.2007, 13:27 Uhr

zu: Linker Aussenspiegel wurde abgerissen

spiegel anbauen da sonst das auto seine zulassung verliert.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
13.09.2007, 18:29 Uhr

zu: Linker Aussenspiegel wurde abgerissen

Hallo trucker-2002,

mein Mann war beim TÜV... mit fehlendem rechten Aussenspiegel, weil er der Meinung war, er habe ja schliesslich noch den Innen- und den linken Aussenspiegel. Er hat die TÜV-Plakette nicht bekommen, weil "wenn die Vorrichtung dafür vorhanden ist, muss auch der Spiegel angebracht sein"... "entweder die Halterung ganz abmontieren, oder neuen Spiegel anbringen", war die Begründung des TÜVs.
Gruß
steinböckin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
13.09.2007, 21:00 Uhr

zu: Linker Aussenspiegel wurde abgerissen

das gilt nur für den rechten spiegel, der linke ist vorgeschrieben, ohne gibt es keine zulassung.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
13.09.2007, 22:04 Uhr

zu: Linker Aussenspiegel wurde abgerissen

toll, wie der TÜV begründet...also manchmal fragt man sich wirklich, ob die noch ganz dicht sind...
Der rechte Außenspiegel ist übrigens nur dann vorgeschrieben, wenn man aufgrund von z.b. beladung den innenspiegel nicht benutzen kann

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
13.09.2007, 22:37 Uhr

zu: Linker Aussenspiegel wurde abgerissen

Die Spiegel sind Bestandteil der ABE. Folglich müssen sie dran sein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trucker-2002
14.09.2007, 09:13 Uhr

zu: Linker Aussenspiegel wurde abgerissen

Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Meldungen. Werde jetzt als Dad für die sofortige Beseitigung dieses Mangels an dem auf mich zugelassenen Fahrzeugs meines Sohnes drängen oder die sofortige Stilllegung beantragen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
14.09.2007, 10:45 Uhr

zu: Linker Aussenspiegel wurde abgerissen

lol

Fahrer und Halter sind für den verkehrssicheren Zustand des KfZ verantwortlich.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda1986
16.09.2007, 18:34 Uhr

zu: Linker Aussenspiegel wurde abgerissen

Spiegel ran alles andere wird teurer. Tipp:fragt beim schrottplatz die haben wirklich alles da und günstig (ich spiegel für kia picanto 15 euro ist sogar in meiner autofarbe lackiert)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-010 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-010

Diese Fußgängerzone dürfen Sie mit einem Kraftfahrzeug nicht befahren

Als Anlieger dürfen Sie in dieser Fußgängerzone mit Kraftfahrzeugen fahren

In dieser Fußgängerzone dürfen Sie mit einem Kraftfahrzeug mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-101 / 3 Fehlerpunkte

Was kann es bedeuten, wenn an einem Fahrzeug blaues Blinklicht - jedoch kein Einsatzhorn - eingeschaltet ist?

Ein Abschleppwagen fährt zum Einsatz

Es wird vor einer Einsatzstelle der Feuerwehr gewarnt

An einer Unfallstelle wird vor Gefahren gewarnt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135 / 3 Fehlerpunkte

Was ist in der hier beginnenden Zone erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135

Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird

Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen

Das Halten bis zu 3 Minuten