Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Gnomy
08.09.2007, 12:47 Uhr

Delle ins Auto gemacht

Hallo,

mal eine etwas andere Frage, vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.

Ich habe an dem Auto meines Patenonkels eine Delle mit einem Werkzeugkasten am Heck verursacht.

Da ich mein Auto seit einem Jahr abgemeldet habe und deshalb keine Haftpflichtversicherung mehr besitze, möchte ich gerne wissen ob da nun meine Hausratversicherung einspringt?


Grüße Gnome

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
08.09.2007, 13:48 Uhr

zu: Delle ins Auto gemacht

Ich kenne mich in der MAterie zwar nicht gut aus, allerdings kann ich mir kaum vorstelle, dass deine Hausratversicherung eine Delle im Auto deines Patenonkels bezalht. Warum sollte sie auch?.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
09.09.2007, 07:39 Uhr

zu: Delle ins Auto gemacht

Ein Patenonkel muß nicht automatisch zu dem Begriff "Verwandte" zählen. Erkundige Dich doch einfach mal. Bis zu welchem Verwandtschasftsgrad das gilt. Ob Du dann etwas in dieser Richtung angeben mußt, bezweifle ich. Anders ist das bei der Verwandschaft ersten Grades.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
10.09.2007, 16:49 Uhr

zu: Delle ins Auto gemacht

Das zahlt nicht die Hausratsversicherung.
Privathaftpflicht ja...aber die HRV zahlt Schäden am Dach, Blitzschlagschäden, etc...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
11.09.2007, 08:00 Uhr

zu: Delle ins Auto gemacht

Wieso sagst du, dass du dein Auto abgemeldet hast und desshalb zahlt dort die Haftpflicht nicht? Wieso sollte die Auto-Haftpflicht überhaupt einen Cent zahlen?? DU bist doch ggen das andere Autp gerannt - nicht dein Auto...

Also versuch es mal mit einer Privathaftpflicht wenn du eine hast ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda1986
16.09.2007, 18:31 Uhr

zu: Delle ins Auto gemacht

da springt deine hausrat ganz sicher nicht ein (les mal deine unterlagen steht auf blatt 2 garantiert direkt drauf was sie bezahlen und bis zu welcher höhe,steht aber 100 pro kein auto bei. also spar schon mal ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-106 / 3 Fehlerpunkte

Wo dürfen Sie in Fahrtrichtung links parken?

In Einbahnstraßen

Wo rechts das Parken verboten ist

Wo Schienen auf der rechten Seite verlegt sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-004-B

Beiden Fußgängern das Überqueren ermöglichen

Weiterfahren, weil beide Fußgänger Sie vorlassen müssen

Vor dem entgegenkommenden Fußgänger durchfahren, weil dieser wartepflichtig ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-011-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-011-B

Der blaue Pkw muss mich abbiegen lassen

Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen