Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dimmu Borgir
09.08.2007, 18:52 Uhr

0.2 in der Probezeit

Hallo!
Ich hätte mal eine Frage, und zwar ein Bekannter aus Ostfriesland ist in der Probezeit. Leider ist er schon öfters zu schnell gefahren, und nimmt derzeit an einem Aufbauseminar teil.
Als wir die Tage nachhause gefahren sind, wurde er von der Polizei angehalten, und musste pusten.
Er hatte 0.2 Promille. Nach dem neuen Gesetz muss er aber 0.0 Promille haben.
Weiß jemand was für Konsequenzen er davon tragen wird??
Muss er den Führerschein ganz neu machen, oder kommt der vielleicht nur ne zeitlang weg?

Ach ja, bekomm ich eigentlich auch was, weil ich Beifahrer war.

Danke schonmal im vorraus...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bekennender_fabianer
09.08.2007, 19:15 Uhr

zu: 0.2 in der Probezeit

Im Normalfall:
Hohes Bußgeld,2 Punkte,Aufbauseminar und seine Probezeit wird um 2 Jahre verlängert.
Du als Beifahrer kriegst normalerweise nur Ärger,wenn du ihn zum Fahren aufgefordert hast,obwohl er was getrunken hatte.(Oder wenn man einen,der ganz offensichtlich dicht ist,nicht am Fahren hindert)

Im Falle von deinem Kumpel weiß ich aber nicht,weil er ja schon vorbelastet war.
Beim Fußball gilt ja bekanntlich gelb+gelb=rot....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
09.08.2007, 22:10 Uhr

zu: 0.2 in der Probezeit

dir passiert nix und dein bekannter muss 125€ zahlen und bekommt 2 flenspunkte, mehr passiert nicht.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dimmu Borgir
09.08.2007, 22:25 Uhr

zu: 0.2 in der Probezeit

Puh, da bin ich ja erleichert, dass ich nix bekomme...

Achso, und dass der den Führerschein nun ganz abgeben muss, oder nur zeitlang, das passiert auf keinen Fall??
Er war ja schon beim Aufbauseminar, oder ist noch dabei, das weiß ich jetzt nicht so ganz.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
09.08.2007, 22:52 Uhr

zu: 0.2 in der Probezeit

wenn er schon bei dem aufbauseminar war, bekommt er eine aufforderung an einem weiteren seminar freiwillig ! teilzunehmen, beim nächsten verstoss ist dann die karte weg.

wenn das aufbauseminar noch nicht abgeschlossen ist, passiert nur das, was ich schon geschrieben habe.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dimmu Borgir
10.08.2007, 09:42 Uhr

zu: 0.2 in der Probezeit

Oh, cool!
Hatte nämlich von einem Taxifahrer gehört gehabt, dass er auf jedenfall seinen Lappen abgeben muss...
Dann war das wohl ne Fehlinformation...

Danke für die Antworten!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131

Auf eine Überholverbotstrecke von 200 m Länge

Auf ein Überholverbot, das in 200 m Entfernung beginnt

Auf ein Überholverbot, das nach 200 m endet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-106 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie auf der Autobahn Hilfe anfordern?

Über die Telefonnummern 112 oder 110

Über Autobahnraststätten

Über Notrufsäulen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-009 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einer Schule. Kinder verlassen das Schulgelände. Womit müssen Sie rechnen?

Dass Kinder

- sich immer verkehrsgerecht verhalten

- ausgelassen auf die Fahrbahn stürmen

- mit ihren Fahrrädern unvorsichtig auf die Fahrbahn fahren