Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JuStAgIrL
25.07.2007, 16:16 Uhr

Fußgängerampel überfahren :(

Heute war ich in der Stadt um einzukaufen. Ich war so in meine Gedanken vertieft, dass ich die Fußgängerampel nicht wahrnahm. Hab nur gesehen, dass der orangene Pfeil ausgegagen ist und ich trotzdem weiter gefahren bin. Die Fußgänger sind kurz nachdem ich vorbei war losgelaufen.. Ich weiß selbst nicht wie mir das passieren konnte.. ich war total abwesend. Das Problem ist, dass ich noch in der Probezeit bin :( Polizei war keine in der Nähe, aber eben Zeugen.. was könnte im schlimmsten Fall passieren?? Bitte um Hilfe :(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
25.07.2007, 20:26 Uhr

zu: Fußgängerampel überfahren :(

das sie jetzt tot ist.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern P2k1
25.07.2007, 22:46 Uhr

zu: Fußgängerampel überfahren :( - HILFE

Hilfe,

Ich habe eine "Heuschrecke" überfahren!
Bekomme ich jetzt Probleme mit dem Tierschutzgesetz (Ich glaube die Heuschrecke war sogar auf der Roten Liste!)

Naja jetzt ist "Heuschrecke" platt und nun?
/IRONIEMODUS

mfg
Hilfe!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fraktum
26.07.2007, 09:37 Uhr

zu: Fußgängerampel überfahren :(

@holger, p2k1, kahleberger

Ach Leute, was ihr hier veranstaltet ist doch sowas von affig.

Anstatt den Threadersteller freundlich auf die unglückliche Formulierung hinzuweisen, zieht man es hier anscheinend vor, ihn in 3 versch. Beiträgen zu verkackeiern.

*kopfschüttel*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pe
26.07.2007, 10:44 Uhr

zu: Fußgängerampel überfahren :(

Is ja auch affig sich fertig zu machen, nur weil man ne Ampel übersehen hat... man muss halt warten bis was kommt oder nicht.

Außerdem gab es solche Themen schon hundertfach im Forum, einfach mal suchen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (39)
26.07.2007, 11:45 Uhr

zu: Fußgängerampel überfahren :(

Hallo justagirl,

was passieren kann: Im schlimmsten Falle hat dich ein Passant aufgeschrieben und angezeigt. Dann bekämst du Post von der Polizei.

Im Normalfall haben sich die Passanten über dich gewundert, den Kopf geschüttelt und es eine Minute später vergessen.

steffi (39)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JuStAgIrL
26.07.2007, 14:14 Uhr

zu: Fußgängerampel überfahren :(

@Steffi: Danke ich hoffs, hab keine Lust Punkte zu bekommen..weil dann der Schein eben weg wär

@Rest: lasst euere peinlichen Beiträge.. asozial *kopfschüttel* keiner zwingt euch mir zu antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
26.07.2007, 16:49 Uhr

zu: Fußgängerampel überfahren :(

Justagirl, wo kein Kläger, da kein Richter.
Du würdest aber selbst, wenn der Verstoß geahndet werden würde, Deinen Schein nicht verlieren.

Zu den Zeugen: Was sollten die für eine Veranlassung haben, Dich anzuzeigen? Zeigst Du LEute an, wenn Du beobachtest, daß sie eine Ampel überfahren?- Vermutlich nicht.

also, mach Dir keinen Kopf :)
Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JuStAgIrL
26.07.2007, 17:00 Uhr

zu: Fußgängerampel überfahren :(

Klar les ich die Berichte, die Leute zu meiner Frage geschrieben ham :P und joa hört sich lustig an war aber anders gmeint *g* deutsche sprache schwere sprache :P

Ja so wärs mir ja eigentlich auch egal, wenns mir halt nicht ziemlich bekannt vorkommen würde    Ein Kumpel wurde angezeigt weil er 10 Minuten im Halteverbot stand um seine Tante abzuholen... au vo am kranken Menschen,der anscheinend nix anderes zu tun hat. hmm ich hoff etz ma dass nix kommt ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
26.07.2007, 17:42 Uhr

zu: Fußgängerampel überfahren :(

@ P2k1
"Ich habe eine "Heuschrecke" überfahren!
Bekomme ich jetzt Probleme mit dem Tierschutzgesetz (Ich glaube die Heuschrecke war sogar auf der Roten Liste!)

Naja jetzt ist "Heuschrecke" platt und nun?"

So, nein, nicht platt, weg ist sie und du warst es !? ;-) ?!
Und Probleme bekommst Du nicht mit den Tierschutzgesetz, sondern mit den Usern!!!!!!!


@fraktum

Ich glaube, wenn es ernstere Folgen gehabt hätte, wäre Holger wohl der Letzte, der damit scherzt.
*kopfschüttel*


@JuStAgIrL

Ich kann mir nicht vorstellen, das auch nur einer von den Fußgängern auf Deine Ampel geachtet hat. Gehe doch mal durch die Stadt und achte mal darauf, für welche Verkehrszeichen, Ampeln Du Dich interessierst! Du wirst Dich höchstens ärgern, wenn Du eine grüne Ampel hast, daß dann noch ein Autofahrer kommt und Dir die Vorfahrt nimmt. Aber würdest Du in diesem Moment etwas unternehmen, (Nummer aufschreiben, Zeugen suchen die für Dich bereit sind auszusagen, Anzeige erstatten)? Ich glaube eher nicht.
Also vergiß die ganze Geschichte einfach.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
26.07.2007, 17:45 Uhr

zu: Fußgängerampel überfahren :(

Übrigens die Anzeige mit dem Parken im Halteverbot kannst Du mit Deinem Problem nicht vergleichen!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-112 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit vor und hinter einem Haltestellenschild dürfen Sie nicht parken?

Jeweilsm

Jeweilsm

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105

Geschwindigkeit vermindern

Möglichst weit rechts fahren

Gleich nach der Rechtskurve kräftig beschleunigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008 / 3 Fehlerpunkte

Wann darf bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild nach rechts abgebogen werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-008

Wenn eine Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist

Wenn eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Fahrzeuge im Querverkehr, ausgeschlossen ist

Wenn nur einzelne Fußgänger geringfügig behindert werden