Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern franzi13
23.07.2007, 10:59 Uhr

STROMKASTEN ANGEFAHREN

Hallo,

Gestern habe ich vor meiner Freundin ihrem Haus den Stromkasten geramt. Ich wollte auf einem Randstein halten und habe dann irgendwie mit der Auto vorderseite den Stromkasten angefahren.

Das Fundament wurde nicht beschädigt.
An der Fasadenseite ist er durchgebrochen und die Klappe zum öffnen ist rausgebrochen.

Ich habe es der Stadt gemeldet und den Kasten sichern lassen.

Nun meine frage. Ich bin Fahranfänger und weis nun nicht ob ich den Schaden- (kann bis zu 1000,- kosten) selbst zahlen soll oder es der Versicherung melden soll.
Das Auto das ich gefahren habe geht mit über die Versicherung meiner Mutter. Also als 2 Wagen. Sprich die Versicherung würde für uns beide stark ansteigen.
Das Auto das ich fahre ist so schon sehr teuer in der Versicherung -(20 jahre alt)

Muss ich mir um meine Probezeit sorgen machen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (39)
23.07.2007, 11:14 Uhr

zu: STROMKASTEN ANGEFAHREN

»Sprich die Versicherung würde für uns beide stark ansteigen. «

Hier, liebe Franzi, unterleigst du einem Irrtum. Die Versicherung steigt nur für das Fahrzeug, das den Schaden verursacht hat, nicht für alle Fahrzeuge des Halters.

steffi (39)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern franzi13
23.07.2007, 11:21 Uhr

zu: STROMKASTEN ANGEFAHREN

Ja aber das Auto ist jetzt schon so teuer in der Versicherung, das ich es mir nicht mehr leisten könnte sollte sie steigen.

oder für wieviel Monate- Jahre würde sie steigen?