Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
12.07.2007, 13:39 Uhr

Problem mit Roller brauche Hilfe!

hallo zusammen,

ich habe en Problem und zwar hab ich meienn Roller im keller asit nem Jahr stehen nun will ich wieder damit rumfahren, jedoch gibts da ein kleiens Problem (is en direkteinspritzer) Aprilia sr 50 r factory. Wenn ich ihn einschalte sprich schlüssel drehe klingt alles normal spritzt direkt ein und so, aber wenn ich ihn richtig anspringen lassen will werden die lichter schwächer der motor zeigt schwäche ---> Fazit der Roller geht gasr nicht an.
Woran könnte das liegen (ich vermute Batterie) was soll ich machen?

Danke im voraus

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
12.07.2007, 13:41 Uhr

zu: Problem mit Roller brauche Hilfe!

Ich vermute mal das gleiche wie du (Batterie).

»Was soll ich machen?«

Falls die Batterie noch eher jung ist: Starthilfe geben lassen (Achtung, dass die Spannungen zusammenpassen) und eine lange Runde fahren oder ausbauen und aufladen (lassen). Falls die Batterie schon alt ist: auswechseln.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
12.07.2007, 15:31 Uhr

zu: Problem mit Roller brauche Hilfe!

ja wie kann ich starthilfe machen muss ich zu händler oder wie?

mfg demario

batterie is 2 jahre alt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
12.07.2007, 16:00 Uhr

zu: Problem mit Roller brauche Hilfe!

Wenn du im Roller eine 12V-Batterie hast, kann dir m.E. jeder PKW Starthilfe geben. Batterie extern aufladen sollte in fast jeder Werkstatt gehen, aber ich habe da keine eigenen Erfahrungen. Ruf' mal beim Händler oder in der Werkstatt deines geringsten Misstrauens an und frag' einfach.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern seitzes
12.07.2007, 22:35 Uhr

zu: Problem mit Roller brauche Hilfe!

Aber aufpassen such im Internet wies geht. Wenn du was flasch machst können beide Batterien kaputt sein.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118

Mit plötzlichem Bremsen der Vorausfahrenden

Mit einem Stau

Mit einer Erweiterung der Fahrbahn auf drei Fahrstreifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-131

Auf einen Bahnübergang in etwa 160 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-001 / 3 Fehlerpunkte

Radfahrer und Fußgänger sind auf der Fahrbahn. Was ist beim Überholen zu beachten?

Sie dürfen

- mit einem Seitenabstand von weniger als 1 m überholen, wenn Sie rechtzeitig hupen

- nur mit ausreichendem Seitenabstand (mindestens 1,5 m) überholen

- nicht überholen, wenn Sie einen ausreichenden Seitenabstand wegen Gegenverkehr nicht einhalten können