Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chapa
23.06.2007, 16:02 Uhr

Notfall

hey leute
also ich komm gleich zur sache ich bin leztens auf der autobahn gefahren und ich hab zuwenig abstand zum anderen auto gehalten ich musste 56 m halten hab aber nur 14 m gehalten das ist dan nur 3/10 vom vorgeschrieben abstand. das auto ist aber auf meinen onkel angemeldet. da kamm also der brief und stand 120€ strafe 3 punkte und 1 monat fahrverbot. also und jzet kommt meine eigentlich frage! ich nehme alles auf mich aber da ich grad 2 monate mein führerschein hab wollte ich fragen ob ich dan zur nachschulung muss und was das eigentlich ist. zur zeit hab ich nur ein punkt und dan kommen noch 3 dazu, also 4 punkte.
freu mich auf eure antworten
bye Chapa

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
23.06.2007, 16:14 Uhr

zu: Notfall

Du sagts du hast bereits einen Punkt? Von was für einem Vergehen stammt der denn? Warst du bereits bei einem Aufbauseminar?
Falls nicht wird deine Probezeit auf 4 Jahre verlängert und du musst an einem Aufbauseminar teilnehmen. Solltest du bereits wegen dem ersten Punkt zu einem Aufbauseminar müssen und warst noch nicht da hat dieses Vergehen keinen Einfluss auf die Probezeit.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chapa
24.06.2007, 19:44 Uhr

zu: Notfall

Also den ersten punkt hab ich wegen abgefahrene roller reifen bekommen aber da musste ich zu keinem Aufbauseminar.

aber trotzdem danke für die antwort crashkid

Und was kostet so ein Aufbauseminar?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern minho
26.06.2007, 18:00 Uhr

zu: Notfall

na dann...hf and gl beim aufbau ;)
aber 14 m sind auch EXTREM wenig, sei froh dass der nciht bremsen musste...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-110 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie blinken?

Beim Verlassen einer abknickenden Vorfahrtstraße in gerader Richtung

Vor dem Ausscheren zum Überholen oder zum Vorbeifahren

Vor dem Wiedereinordnen nach dem Überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-004

Dem Gegenverkehr Vorrang einräumen

Wenn Sie bei zwei Fahrstreifen für eine Richtung auf dem linken fahren, haben Sie absoluten Vorrang

Bei zwei Fahrstreifen für eine Richtung das Reißverschlussverfahren anwenden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B

Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren

Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden

Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden