Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pgs
17.06.2007, 17:46 Uhr

alkohol am streuer =(

hallo erstmal,
gestern abend bin ich mit einem freund der schon gut mit mir getrunken hatte zu seinen auto gegangen und dachten uns komm fahren wir eine kleine runde zum wachwerden da die party nicht gerade der burner war...... als wir zurück fahren wollten sahen wir die polizei schon naja ihr kennt das bestimmt natürlich wurden wir anmgehalten mein freund musste alkohol test machen und hat beim schnell test 0.7 promille gehabt.... klar direkt mit auf die wache dort bluttest gemacht und jetzt warten wir auf das ergebnis wissen aber nich was meinem kollegen noch befor steht an strafrechtlichen maßnahmen könnt ihr uns vlt aufklären???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jan-wic
17.06.2007, 18:37 Uhr

zu: alkohol am streuer =(

Hi,

die Frage ist jetzt ob dein Freund schon Alkohol bedingte Ausfallerscheinungen zeigte, denn sonst wird es richtig teuer.
Denn dann kann es zu 7 Punkte, bis 5 Jahre Freiheitsstrafe oder Geldstrafe und Führerscheinentzug kommen.
Ohne Ausfallerscheinungen 250 € Geldbuße, 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

Kannste ja sonst nochmal Nachlesen:

http://home.arcor.de/henry.vogt/alkohol.htm

PS: Tut mir echt leid.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
17.06.2007, 18:59 Uhr

zu: alkohol am streuer =(

PS: Tut mir echt leid.

Mir nicht, wer so bescheuert ist, hat es nicht anders verdient!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern loridana
17.06.2007, 21:40 Uhr

zu: alkohol am streuer =(

hallo
sorry aber das lernt man doch als erstes in ner fahrschule .das man das nicht machen soll und darf.es geht ja hier vor allem auch um das wohl anderer autofahrer.was ihr da abgezogen habt ist echt sch......
l.g.loridana

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
18.06.2007, 00:00 Uhr

zu: alkohol am streuer =(

Gut dass sowas bestraft wird.

Ist dein Freund denn noch in der Probezeit? Wenn ja gibts natürlich auch Probezeitverlängerung und Teilnahme an einen Seminar für alkoholauffällige Fahranfänger.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan1988
18.06.2007, 11:15 Uhr

zu: alkohol am streuer =(

Ich finde Alkohol am Streuer gar nicht so gut, Ok wenn es der Pfefferstreuer ist könnte es weit schwerwiegendere Unfälle passieren, aber auch der Salzstreuer sollte nicht mit 0,5 Promille bedient werden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
18.06.2007, 15:56 Uhr

zu: alkohol am streuer =(

Es wird, wie im obigen Beitrag gesagt, darauf ankommen, ob Deinem Freund Ausfallerscheinungen vorgeworfen werden.
Handelte es sich um eine allgemeine Verkehrskontrolle oder haben die was bestimmtes moniert (auffälige Fahrweise/ Verhalten)?

- Sollten keine Ausfallerscheinungen vorgelegen haben, handelt es sich "lediglich" um eine Ordnungswidrigkeit mit den oben genannten Folgen (Fahtrverbot, Punkte im VZR, Bußgeld).

Ansonsten wäre der Straftatbestand nach § 315c StGB erfüllt.
Freiheitsstrafe ist hier weniger realistisch. Im Rahmen läge hier eine Geldstrafe von 30-40 Tagessätzen, eine Entzug der Fahrerlaubnis (ganz andere Schublade als Fahrverbot) und eine Sperre von 7-10 Monaten, in der keine neue Fahrerlaubnis erteilt werden darf.

Wurde Blut entnommen? Wurde die Fahrerlaubnis eingezogen?

Die Trunkenheitsfahrt wird 10 Jahre im VZR gespreichert werden, bei erneuter Trunkenheitsfahrt ist eine MU? zu absolvieren.

Ein Aufbausemianr für alkoholauffällige Fahranfänger wird zu absolvieren sein.

Bei einem Entzug der Fahrerlaubnis (also dann, wenn die Tat als Straftat bewertet wird) gibt es übriogens keine Punkte.

mfG
Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sheherazade
19.06.2007, 23:34 Uhr

zu: alkohol am streuer =(

Was deinen Freund für eine Strafe erwartet weiß ich nicht , ist mir auch ganz egal. Du hast geschrieben , dass ihr eine kleine Rund zum wach werden gefahren seid. Ich weiß Alkohol mach schläfrig. Diese Runde hätte auch in ein schlafen gehen enden können und zwar in ein ewiges schlafen gehen, auch unschuldiger Menschen, das ist das schlimmste daran.
Wieso hast du deinen Freund nicht davon abgehalten zu fahren ???


Schau dir mal diesen Link an und sag mir mal ganz ehrlich , was du von den Bildern hälst? Schau die vor allem die Bilder auf Seite 13 an und zeig sie auch deinem Freund.

http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=17017&a
mp;forum=0


Ich will dich hier nicht zur Sau machen oder so , aber es interessiert mich halt wie du denkst.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-009 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeifahrzeug überholt Sie und schert vor Ihnen ein. Auf dem Dach erscheint in roter Leuchtschrift "BITTE FOLGEN". Für wen gilt dies?

Nur für vor dem Polizeifahrzeug fahrenden Fahrzeuge

Für alle Fahrzeuge, die in gleicher Richtung fahren

Nur für Sie

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-115 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-115

Mit einer verengten Fahrbahn von 50 m Länge

Mit einer verengten Fahrbahn in etwa 50 m Entfernung

Mit einer Ausweichstelle in 50 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-102 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich an einem Bahnübergang, dessen Schranken geschlossen sind?

Vor dem Andreaskreuz warten, Straßeneinmündungen freilassen

Bei Dunkelheit möglichst auf Standlicht umschalten

Verkehrsraum ausnutzen, dicht vor der Schranke warten