Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dimmu Borgir
14.06.2007, 12:37 Uhr

Passt das Getriebe

Ich hätte mal eine Frage.
Ich habe einen E36 320i Coupé Bj. 92.

Ich wollte fragen, ob jemand von euch weiß, ob jedes Getriebe von einem E36 320i passt, auch wenn es kein Coupé ist.

Würde ich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Besten Dank im vorraus!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reisschuessel
15.06.2007, 07:18 Uhr

zu: Passt das Getriebe

Moin,

ich fürchte, Du bist hier im falschen Forum gelandet...

Google mal nach "BMW E36", dann findest Du bestimmt ein Forum, in dem es genau um dieses Auto geht.

Zum Beispiel hier:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/forum_
p17_3er+BMW+-+E36.html


Die sollten Deine Frage beantworten können.


Gruß - RS

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
15.06.2007, 09:56 Uhr

zu: Passt das Getriebe

Ich vermute zwar, dass das Cabrio das gleiche Getriebe wie die Limousine hat, aber ganz eindeutig kann man das nur anhand des Getriebkennbuchstabens herausfinden. Der steht häufig auf dem Datenblatt (irgendwo im Fahrzeug oder im Service-Heft) und ist auch auf dem Getriebe eingeschlagen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dimmu Borgir
16.06.2007, 00:38 Uhr

zu: Passt das Getriebe

Achso, ja das Getriebe wird passen.
Selbst ein Getriebe von einem 316i würde passen, habe ich mir heute sagen lassen.

Danke für die Antworten!


-Beste Grüße-

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück ausfahren. Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B

Sie müssen warten

Die Fußgänger müssen warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen links abbiegen. Welche Schwierigkeiten können dabei auftreten?

Mit entgegenkommenden Linksabbiegern kann es zu gefährlichen Missverständnissen kommen

Beim Abbiegen voreinander ist ein Blockieren der Kreuzung durch die beiden Linksabbieger wahrscheinlich

Die Sicht auf entgegenkommende, geradeaus weiterfahrende Fahrzeuge kann durch entgegenkommende Linksabbieger behindert sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen bei "Grün" nach links abbiegen, links neben Ihnen will eine Straßenbahn geradeaus weiterfahren. Was ist richtig?

Die Straßenbahn muss warten

Gegenseitige Verständigung, weil keine Regel besteht

Sie müssen warten