Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Danny87
01.06.2007, 16:53 Uhr

29Kmh zu viel, mein Sohn

Schönen guten Tag,
mein Sohn (20 Jahre, Probezeit) wurde vorgestern mit 79kmh (erlaubt 50kmh) geblitzt.
Womit muss ich als Fahrzeugbesitzer rechnen?
Bekomme ich Geldstrafe + Punkte oder bekommt mein Sohn eine Geldstrafe + Nachschulung + vll. Punkte?
Ich frage deshalb, denn die können ja nicht wissen, dass mein Sohn am Steuer saß. Ähnlich sehen wir uns auch ein bisschen. Außerdem wurde er nachts geblitzt, vll könnte man den Fahrer deshalb nicht so gut erkennen.

Bitte um eine Antwort von jdn.m der Ahnung hat.

Danke

MFG

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
01.06.2007, 17:38 Uhr

zu: 29Kmh zu viel, mein Sohn

»Bitte um eine Antwort von jdn.m der Ahnung hat«

Anwälte.

Mich beschleicht der Eindruck, dass wir uns hier zunehmend mit den verfahrenstechnischen Nöten kreativer Schnellfahrer befassen. Stattdessen verweise ich lieber auf die zahlreichen mehr oder weniger erbaulichen Beiträge zu diesem Thema, die über die Suchfunktion oder an anderer Stelle im Internet zu erreichen sind.

Kurz gesagt: Nicht das richtige Forum für dieses Anliegen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-005-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-005-B

Dass ein von rechts kommendes Fahrzeug auf seine Vorfahrt verzichtet

Dass sich Ihr Bremsweg durch Feuchtigkeit und Laub verlängert

Dass von rechts ein Fahrzeug kommt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-024-B

Ich muss warten

Ich darf vor dem Motorrad die Kreuzung überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-003 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Bahnübergänge

Grundstückseinfahrten

Kreuzungen