Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gigi
19.05.2007, 17:39 Uhr

Notaus am Motorrad

Mein Freund macht immer sein Motorrad mit dem Notausschalter aus und lässt den Gang drin. Ist das so korrekt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
19.05.2007, 18:31 Uhr

zu: Notaus am Motorrad

wenn er nicht vergisst das licht auch aus zu machen,ist das kein problem.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Soni88
20.05.2007, 19:16 Uhr

zu: Notaus am Motorrad

Joa, ich hab mir das auch angewöhnt. Kaputtgehen kann da ja nix, is ja exakt das gleiche, als wenn man die Zündung ausstellt, wird halt der Stromkreis unterbrochen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
20.05.2007, 21:42 Uhr

zu: Notaus am Motorrad

Macht es eigentlich Sinn "in" mit i. abzukürzen? xD

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lothar
21.05.2007, 14:24 Uhr

zu: Notaus am Motorrad

»Macht es eigentlich Sinn "in" mit i. abzukürzen?«

j.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
21.05.2007, 15:15 Uhr

zu: Notaus am Motorrad

Macht e. eigentlich Sinn "ja" mit j. abzukürzen?

Macht e. überhaupt Sinn, diesen Beitrag z. schreiben?

Nein? Aber e. macht Spaß!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rock-Keks
26.05.2007, 14:43 Uhr

zu: Notaus am Motorrad

Man kann das Motorrad mit dem Not-Aus ausschalten. Aber dann würde ich vorher, den Neutral- Gang (Leerlauf) einlegen. Ansonsten kann es Probleme beim späteren starten geben. Es kann dann vorkommen, dass das Motorrad nen hüpfer nach vorne macht und absäuft und umkippt.
Ich hab mir das mit dem Notaus, abgewöhnt... Mit dem Schlüssel geht es genauso gut

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern yasalla
14.06.2007, 17:55 Uhr

zu: Notaus am Motorrad

wenn ich stehe ziehe ich die Kupplung im 1. Gang und kick den Seitenständer raus. Motor geht aus und das Motorrad ist gesichert. Umgekehrt, Seitenständer rein, Kupplung und starten.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo führt schnelles Fahren häufig zu Unfällen?

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

An Fußgängerüberwegen

In Kurven

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109 / 3 Fehlerpunkte

Etwa 80 m vor Ihnen hält ein Schulbus auf der Fahrbahn. Können daraus Gefahren entstehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109

Nein, weil an jeder Schulbushaltestelle Schülerlotsen den Verkehr sichern

Ja, weil Kinder häufig über die Straße rennen, um den Bus noch zu erreichen

Ja, weil Kinder nicht immer auf dem kürzesten Weg die Fahrbahn überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B

Ich muss den roten Pkw vorbeilassen

Ich darf vor dem blauen Lkw abbiegen

Ich muss den blauen Lkw vorbeilassen