Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nadine2103
15.05.2007, 12:42 Uhr

Was passiert, wenn man von nem Ampelblitzer geblitzt wurde?

Ich wurde in einer Woche 2 mal geblitzt. Erst von nem Ampelblitzer und dann von nem normalen. Muss ich wegen dem Ampelblitzer in ne Nachschulung? Oder meinen Führerschein abgeben?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dennishh17
15.05.2007, 14:02 Uhr

zu: Was passiert, wenn man von nem Ampelblitzer geblitzt wurde?

Hallo,

soweit ich weiß, Blitzt ein Ampelblitzer wenn du über Rot fährst also wäre das ein A-Verstoß und du müsstest in die Nachschulung.

Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
15.05.2007, 15:31 Uhr

zu: Was passiert, wenn man von nem Ampelblitzer geblitzt wurde?

dennis hat recht.

Wenn Du bei Rotlicht die Kreuzung überquert hast, handelt es sich auf jeden Fall um einen A-Verstoß, der neben Bußgeld und Punkten auch eine Nachschulung und eine Probezeitverlängerung nach sich zieht.
Die nächste spannende Frage ist dann, ob die Ampel schon über eine Sekunde rot war oder nicht; bei ersterem gäbe es einen Monat Fahrverbot.

Es gibt allerdings auch Ampelblitzer, die ebenfalls die Geschwindigkeit der bei grün fahrenden Fahrzeuge überwachen.

Dein Führerschein ist (bis auf das Fahrverbot) unmittelbar nicht in Gefahr, jedoch wird Dir Deine Fahrerlaubnis nach dem dritten A- VErstoß in der Probezeit entzogen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
18.05.2007, 16:38 Uhr

zu: Was passiert, wenn man von nem Ampelblitzer geblitzt wurde?

»Was ist ein Ampelblitzer? Du meinst sicher den Ampelblitz!«

Ich weiß nicht, ob ich mir das 45 Minuten am Stück anhören könnte, ohne auszuflippen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
18.05.2007, 17:43 Uhr

zu: Was passiert, wenn man von nem Ampelblitzer geblitzt wurde?

@ Andreas Wismann
Dann hör doch einfach nicht zu!!!
Entweder man beantwortet die Frage des Teilnehmers oder man lässt es einfach bleiben.
Ich finde, diese dummen Kommentare absolut überflüssig.
Danke.
P.S.: Beantworte lieber meine Frage zum Bremsweg.
Nochmals Danke!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
18.05.2007, 17:53 Uhr

zu: Was passiert, wenn man von nem Ampelblitzer geblitzt wurde?

Ich muß gestehen, daß ich den Beitrag von Corsa nicht unbedingt gehaltvoller fand als den des Admins. Aber naja.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
18.05.2007, 18:19 Uhr

zu: Was passiert, wenn man von nem Ampelblitzer geblitzt wurde?

Wollte nur mal meine Meinung sagen - aber ich versprech's: ich tu's nie wieder. Das lass ich jetzt lieber wieder alle anderen machen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B

Den Fußgänger mit dem Mofa durch Hupen auffordern, auf den Gehweg überzuwechseln

Vorsichtig links vorbeifahren

Ausreichend Seitenabstand zu Fußgängern einhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-008 / 3 Fehlerpunkte

Wozu können bereits geringe Mengen Alkohol führen?

Zu verzögerter Reaktion

Zu einem Nachlassen der Hör- und Sehleistung

Zu riskanter Fahrweise

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B

Die Fahrgäste müssen vor dem Einsteigen den fließenden Verkehr durchlassen

Wenn niemand behindert oder gefährdet wird, darf man rechts auch schneller als mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

Man darf mit Schrittgeschwindigkeit rechts vorbeifahren, wenn Fahrgäste nicht behindert werden und eine Gefährdung ausgeschlossen ist